Jump to content

[solved] Fritz!LAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mich gerade daran versucht, Fritz!LAN zu installieren und bin dabei dieser Beschreibung gefolgt. Versuche ich jetzt aber ein Fax vom CLient aus zu versenden, erhalte ich folgende Fehlermeldung

---------------------------
CODEBASE FEHLER
---------------------------
Fehler #:  -70
Fehler #: 90621
Lesen einer Datei
file4readError
K:\FAX\FRITZADR.DBF
                 0                  32
file4readAllLow

---------------------------
OK   
---------------------------

 

Auf dem Server läuft 2K-Pro, auf dem Cliente XP Pro.

Lese-/Schreibberechtigung für "jeder" ist für die Freigabe gesetzt und funktioniert auch (zumindest via Explorer und shell.

 

Allerdings hat der Benutzer des 2K-Rechners keine Admin-Rechte, sollte aber ja auch nicht nötig sein, oder?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

Thanatos81

Link zu diesem Kommentar

moin

 

erstmal willkommen an baord

 

ich habe mir das mal kurz angeschaut

hast du das mit den freigbenamen genauso gemacht wie in der anleitung?, sprich mit den ganzen namen?

desweiteren sollteest du netzlaufwerkverbindungen herstellen, sodass bei den clients das nw genauso wie ein normales laufwerk bewerttet wird

am wichtigsten finde ich die benutzverwaltung, weil es gab schon öfter problemem damit

 

versuch mal folgendes erstelle auf beiden pc ein und den selben benutzer mit gleichen benutzername und gleichen passwort, und zum test ersteinmal beide mit adminirechten ausstatten

wenn das dann geht nach und nach mehr sicherheit bis zum gewünschten level reinbringen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe das selber Problem beim arbeiten mit Fritz LAN.

 

Meldung:

CodebaseFehler

Fehler #: -70

Fehler #: 90621

Lesen einer Datei

file4read error

C:\FAX-Ordner\Faxe.DBF

0 32

file4readAllLow

 

Versand:

Beim senden von Faxen kommt die oben beschrieben Meldung die ich 3mal wegklicken und der Versand funktioniert einwandfrei.

 

Empfang:

Wenn der Server merkt da kommt ein Fax, öffnet sich sofort diese Fehlermeldung und das wars, also der Empfang geht nicht.

 

Hinweis:

Habe alle Dateien (2 Stück) mit FritzADR.EXE gelöscht und anschliessend das Adressbuch geöffnet, aber es kam sofort wieder diese Meldung. Habe Fritz und Firtz LAN schon mindestens. 5x neu installiert ohne Erfolg. Bei AVM wird das ganze sofort geblockt in dem die sagen W2K Server ist nicht, Feierabend.

 

Wer kann mir da noch helfen, oder bin ich der einzige mit diesem Prolem?

 

PS: Der Server ist W2K mit Terminalaufsatz.

 

Danke und Gruss

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...