Jump to content

GPO: Benutzer soll die Interaktive Anmeldung verweigert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich habe folgendes Anliegen:

 

Benutzern soll die interaktive Anmeldung verweigert werden, wenn sie in einer bestimmten OU sind.

Alle Computer sind in einer OU zusammengefaßt...

Alle anderen User (in anderen OUs) sollen davon nicht betroffen werden.

 

Wir kann ich das technisch realisieren?

 

Und als Rosine wäre dann noch die Frage, ob die "gesperrten" User immer noch via OWA mit Anmeldung über die Domain an ihre Mailboxen ran kommen.

 

Danke für jede Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das mit den Gruppenberechtigungen ist mir klar, aber folgendes:

 

Wenn ich die entsprechenden User in einer Gruppe x packe und all unsere Domain-clients in eine Gruppe y packe, kann ich per se keine Regel oder Berechtigung setzen, dass x NICHT auf y zugreifen (im Sinne von Anmelden) darf. Anders herum geht es natürlich, dass ich aus der Gruppe der Clients eine Liste von Computern erstelle, auf die die Gruppe x Zugriff haben soll, aber ich kenne keinen Weg, die GPO so zu tunen, dass x KEINEN PC zum Anmelden nutzen kann... Bitte noch mal darauf eingehen.

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...