Jump to content

byteshiddax

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von byteshiddax

  1. Hallo zusammen. Ich suche nach einer Möglichkeit, die Menge der vorhandenen Volumes meines Vista-Systems auszulesen. Dazu habe ich mit ein file von diskpart erstellen lassen: "diskpart.exe /S z:\scripts\commands.txt > S:\diskpart-output.txt" command.txt wie folgt: select disk 0 list volume exit Anbei das Ergebnis als Attachment. Nun brauche ich ein Script, welches mir die MENGE (Type=Partition) aller vorhandenen volumes ausgibt. Entweder als VBS oder CMD. Wer kann helfen? Da es ein wenig eilt, wäre ich für schnelle Antworten sehr dankbar :-) diskpart-output.txt
  2. Hi Gulp. Die Mitarbeiterproduktivität ist sicher sehr wichtig - hier ist ja durch die intuitive Führung von XP und die Akzeptanz, weil "zuhause auch alles so aussieht" ein Plus. Aber es gibt sicher noch andere... Welche denn? :) Die durch XP gelieferte Stabilität ist ja ein sehr duskutabler Punkt. Das sollte also sicherlich auch mit einem starken Gegenargument angegriffen werden... Dass evtl. neue HW und Updates auf SW erfolgen müssen habe ich bereits bedacht. Das muss nicht mehr besprochen werden. Der Grund, weswegen ich mich hier mit Details so zurückhalte ist, um eine neutrale Einschätzung zu bekommen. Wenn ich hier etwas in eine Richtung zeigen lasse, driftet es irgendwann vielleicht ab. Das möchte ich verhindern. Danke auf jeden Fall für deine bisherigen Ideen Gulp.
  3. Also erst einmal Danke für die Antworten bisher. Geht mal von einem Unternehmen mittlerer Größe aus. Die IT-Landschaft ist veraltet und es läuft EIN Betriebssystem X, das schon ein wenig betagt ist. Warum sollte ich als z.b. Sales Manager dem Unterfangen XP-Einführung zustimmen und was sind meine Benefits auf der kaufmännischen Ebene - ergo was bekomme ich für all das Geld? Danke schon mal für eure Mühe.
  4. Hallo. Das ist eine generelle Frage. Wenn ich Anstelle Umstieg einfach Einstieg sage, welche kaufmännischen Aspekte sollen mich als Unternehmen dann an XP binden zum Beispiel im Gegensatz zu Linux... Keine Gegenüberstellung aus technischer Sicht.
  5. Hallo Leute, vielleicht ist meine Frage etwas off-topic :suspect: : Wir sind dabei zu eruieren, ob sich ein Umstieg auf Windows XP lohnt. Welche Aspekte aus kaufmännischer Sicht sprechen denn eurer Meinung nach für den Umstieg auf XP? Für eure Hilfe in dieser Sache bin ich sehr dankbar ;)
  6. Hi. Ich heiße auch Marco :) Also Marco. Ich würde gerne mal ein Treffen mit euch allen vereinbaren und möchte euch um Terminvorstellungen diesbzgl. bitten. Ich fange einfach mal an: Donnerstag, 20.10.05 irgendwann abends in einer location á la cubana oder sowas. So, your turns. Gruß Marco PS: Wie heißt ihr denn eigentlich alle :)
  7. Hi Leute. Wie wäre es denn mal mit einem Treffen in der nächsten Zeit? Wer hat Interesse??
  8. Hallo. Nein, leider ist noch nichts geschehen. Ich warte eigentlich nur noch auf einen Vorschlag, wo wir uns treffen und dann kann's von meiner Seite aus los gehen. Nennt doch mal ein paar Daten, wann ihr so könnt. Ich habe morgen erst mal B-Day. Also morgen schon mal nicht :)
  9. Hallo. Was haltet ihr denn von den Vorschlägen zu den Locations. Wer ist denn eher für "Stammtisch" und wer für die "Hausbesuche" ? Gibts andere Ideen? Ich würde sehr gerne bald anfangen. Wann könntet ihr denn so?
  10. Hallo Leute. Ich hatte vor einer ganzen Weile den Thread eröffnet und zugegebenermaßen das Forum dann etwas stiefmütterlich behandelt, aldieweil sich keiner gemeldet hatte :( Schön, dass sich nun doch noch ein paar Köpfe für Darmstadt finden konnten. :cool: Ich würde es folgendermaßen angehen: Entweder: Wir treffen uns in abwechselnder Reihenfolge bei jedem daheim und machen dann dort unser Rudelmeeting. Da alle aus der Region kommen, muss keiner zu weil fahren, Oder: Wir suchen uns (abhängig von der Größe der Gruppe) eine Location á la Bar, Restaurant, Cafe (Darmstadt läßt sich hier nicht lumpen! ;) ) und machen dort ne Art Stammtisch, und tauschen dann Ideen und Probleme aus und können so auch die eine oder andere Stunde gemeinsam für die MCSA/E Prüfung lernen. Für das Weitere möchte ich euch um den Gefallen bitten, euch mal in aller Kürze vorzustellen und ein paar Takte zur akuellen Arbeit zu sagen. Eine homogene Gruppe wäre natürlich ideal, aber ich bin auch gerne bereit, mich mit einer IT-interessierten Hausfrau und Mutter von 12 Kindern zusammen zu setzen und MCSA/E Fragen zu klären :) Ich mache einfach mal den Anfang :) : Ich arbeite im Moment als Systemintegrator in einem Frankfurter Unternehmen für Healthcare- und IT-Dienstleistungen, bin 25 und gelernter FI für Systemintegration. Letztes Projekt (dauerte 12-14 Monate an) war die Integration von W2k3, Exchange 2k3 sowie XP in eine heterogene Domäne mit ca. 90 Memberservern und ca. 2000 Clientobjects. Ziel der Gruppe für mich ist erst mal der mcsA dann in weiteren additiven Prüfungen noch den E dazu. Die Roadmap von A nach E machbar, ohne eine Prüfung ersetzen zu müssen... OK, ich gebe den Kelch nun weiter an euch. Danke noch mal für das Interesse und vielleicht bis demnächst.
  11. Mal ne andere Frage zum selben Thema: Wie ist eigentlich die Delegation mit WMI Filtern zu realisieren? Mache ich Gruppen von Usern, die ich dann auf Gruppen von Computer oder Usern berechtige? Wird dadurch die Gesamtperformance nicht verlangsamt?
  12. Hi Andre. Danke für deine Antwort. Wir haben bereits unsere ADS erstellt und auch bereits produktiv gesetzt, jedoch suchen wir (interesse-halber) nach einer Alternative zur Delegation via OUs. Ich dachte mir, ich erstelle eine Gruppe von Usern, die als Deleg_admin in Erscheinung treten und berechtige die dann auf eine Gruppe von Usern und Computern (Gruppe_User1, Gruppe_Comp), um damit eine OU-unabhänghige Delegation zu bewirken. Geht es also, dass ich mit WMI Filtern oder sowas eine entsprechende Delegation erstellen kann? Danke schon mal für alle weiteren Tipps.
  13. Hi Leute. Ich habe eine ADS spezifische Frage an euch: Welche andere Möglichkeit(en) der Delegation außer über die OUs gibt’s denn eigentlich noch? Kann ich Gruppen von Usern die Berechtigung(en) über Gruppen von Computern erteilen, egal in welcher OU die sitzen? Sowas wie ein OU-übergreifendes Delegieren oder geht das dann nur mit WMI Filtern? Im Prinzip suche ich nach einer praktikablen Alternative zur Delegation von Rechten über OUs. Bin für jeden Hinweis dankbar.
  14. Hi Leute. Ich habe eine ADS spezifische Frage an euch: Welche andere Möglichkeit(en) der Delegation außer über die OUs gibt’s denn eigentlich noch? Kann ich Gruppen von Usern die Berechtigung(en) über Gruppen von Computern erteilen, egal in welcher OU die sitzen? Sowas wie ein OU-übergreifendes Delegieren oder geht das dann nur mit WMI Filtern? Im Prinzip suche ich nach einer praktikablen Alternative zur Delegation von Rechten über OUs. Bin für jeden Hinweis dankbar.
  15. Kommando zurück. Mich hat (mal wieder) das Sync.Interval unserer DCs ausgetrickst. Es geht. Danke.
  16. Hää, und wie? Meinst du vielleicht die Eingeschränkte Benutzergruppe? Oder meinst du, dass das lokale Anmelden an der Maschine für X nicht erlaubt werden soll? Danke
  17. Hi. Das mit den Gruppenberechtigungen ist mir klar, aber folgendes: Wenn ich die entsprechenden User in einer Gruppe x packe und all unsere Domain-clients in eine Gruppe y packe, kann ich per se keine Regel oder Berechtigung setzen, dass x NICHT auf y zugreifen (im Sinne von Anmelden) darf. Anders herum geht es natürlich, dass ich aus der Gruppe der Clients eine Liste von Computern erstelle, auf die die Gruppe x Zugriff haben soll, aber ich kenne keinen Weg, die GPO so zu tunen, dass x KEINEN PC zum Anmelden nutzen kann... Bitte noch mal darauf eingehen. Vielen Dank schon mal.
  18. Hallo Leute. Ich habe folgendes Anliegen: Benutzern soll die interaktive Anmeldung verweigert werden, wenn sie in einer bestimmten OU sind. Alle Computer sind in einer OU zusammengefaßt... Alle anderen User (in anderen OUs) sollen davon nicht betroffen werden. Wir kann ich das technisch realisieren? Und als Rosine wäre dann noch die Frage, ob die "gesperrten" User immer noch via OWA mit Anmeldung über die Domain an ihre Mailboxen ran kommen. Danke für jede Hilfe.
  19. HALLO Ist denn hier keiner im Forum, der a) aus Darmstadt kommt und b) noch keine Lerngruppe hat in der er lernt?
  20. Hi CoolAce: Ich suche nach einer Möglichkeit, den Inhalt (Anzeige des Inhalts der OU) zu verbergen, sodass ein dummer User nicht einsehen kann, wer und was in der OU liegt... Das wäre eigentlich der Vater des Gedanken...
  21. Hi Leute. Ich möchte gerne mit ein paar Leuten zusammen ne Lerngruppe bilden für die MCSE Prüfungen. Hat jemand Interesse? Bin MCSE Anfänger ergo: werde mit dem ersten Satz im 70-290 oder 70-270 beginnen. Bin allerdings kein IT Newbie... ;) Also keine Angst. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte Mail/PM an mich. Gerne auch, wenn ihr schon ne Gruppe seid und noch Plätze habt. Bin für jeden "Hier"-Schrei dankbar. :D
  22. Hi. Ich komme aus Darmstadt und möchte demnächst mal anfangen mit dem MCSE. Ich suche noch ein paar Leute aus der Region, um zusammen mal die ersten Schritte zu machen und später zusammen die Schampusparty zu feiern. Wenn einer Interesse hat, dann bitte ne PM oder Mail an mich.
  23. Servus Leute. Ich möchte gerne wissen, welche Umsetungsmöglichkeiten es gibt, um eine komplette OU zu verstecken bzw. den Inhalt nur für die Admins und ein paar delegierte User sichtbar zu machen...? Szenario wie folgt: .root ->admins ->group1 (diese OU soll nicht einsehbar sein für User in einer Subgroup) -->subgroup1 -->subgroup2 Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar. Danke schön. :D
×
×
  • Neu erstellen...