Jump to content

User kann sich nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier einen Client an dem sich der User nicht mehr anmelden kann, außer das Netzwerkkabel ist gezogen. Ich habe das Profil gesichert und wollte es bei der Anmeldung neu erstellen lassen, aber das geht auch nicht.

 

Der Administrator kann sich ohne Fehler anmelden.

 

Im Log gibt es nur die Warnung und der Eintrag in der Registry \Registry\User\S-1-5-21-128597818-3971953501-2130254623-500 lässt sich nicht löschen.

 

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.

 

DETAIL -

4 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-128597818-3971953501-2130254623-500:

Process 2908 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\winlogon.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-128597818-3971953501-2130254623-500

Process 112 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-128597818-3971953501-2130254623-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\LinksBar

Process 112 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-128597818-3971953501-2130254623-500\Software\Microsoft\Internet Explorer\LinksBar

Process 988 (\Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\svchost.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-128597818-3971953501-2130254623-500\Printers\DevModePerUser

bearbeitet von Commander-Jack
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist der Benutzer denn lokaler Administrator oder Domänen-Admin (RID = 500)?

Hast Du das System schon einmal neu gestartet, um danach remote den Löschvorgang durchzuführen?

 

Wie stellt sich eigentlich der Zusammenhang zwischen Netzwerkverbindung = nicht anmelden und "Profil neu erstellen" dar? Das ist mir nicht ganz klar.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Nein der User ist kein Lokal oder Dom Admin, er ist nur Benutzer.

Wenn die Netzwerkverbindung aktiv ist, kann sich der User nicht anmelden, das System lädt sich bei der Anmeldung tot.

 

Wenn die Verbindung getrennt ist, kann er sich sofort anmelden, halt wie es normal sein sollte, aktiviert man danach die Verbindung geht auch alles normal.

 

Das lokale und das servergespeicherte Profil habe ich nun beide gelöscht. Nun kann sich der User anmelden, allerdings erstellt der Client nur ein Temp. Profil.

 

Die beiden Meldungen erscheinen jetzt noch im Log.

 

Dieses Benutzerprofil wurde gesichert. Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht, dieses gesicherte Profil zu verwenden.

 

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn es kein Admin ist, dann ist der oben genannte Registry Key nicht relevant. Das ist der falsche Benutzer.

 

Du solltest in Zukunft gleich bessere Fehlerbeschreibungen geben, denn erst jetzt wird das Bild klarer ;) :

 

Das Temp Profil wird geladen, weil Du nach dem Löschvorgang des Profils den nicht mehr vorhandenen Zeiger auf das Benutzerprofil in der Registry liegen hast. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und entferne dort die korrekte SID bzw. den entsprechenden Schlüssel inkl. Unterschlüssel, also die SID des betroffenen Benutzers. Wenn Du die SID nicht kennst, dann schau einfach in der ProfileList unterhalb der SID Schlüssel - Du findest dort den Benutzernamen als auch den alten Profilpfad in den Unterschlüsseln.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo wollte noch mal was zusätzlich fragen,

 

kann man das Problem nicht im Vorraus umgehen, in dem man die Reistereinträge beim abmelden entfernen lässt ?

 

Wir haben bei uns in der Firma ein Hybridsystem mit sowohl XP als auch 7 Clints.

Da wir ein Reintegrationsbetrieb sind, herrscht bei uns ein sehr große Rotation und wir müssen monatlich lokale Abbilder der Servergespeicherten Profile entfernen, von Ehemaligen Teilnehmern.

 

Bin Auszubildender im 3. Jahr und Co-Administrator, würde mir sehr viel Arbeit und Nerven ersparen wenn mir da wer einen Weg zeigen könnte.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

Jannis

Link zu diesem Kommentar

Hi Jannis und willkommen an Board, :)

 

Du kannst Profile beim Abmelden löschen lassen, siehe dazu auch: Using Group Policy to delete cached copies of roaming profiles

 

Ab Windows Vista / W7 kannst Du per Gruppenrichtlinie festlegen, nach welcher Zeit ein Profil automatisch beim Neustart der Systeme gelöscht wird. Das wäre meines Erachtens nachdem was Du schreibst für Dich ein sinnvoller Weg: User profiles may be deleted after you restart a computer that is running Windows Vista or Windows Server 2008

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...