Jump to content

Exchange implementierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Es geht nicht darum, dass man aus Outlook heraus keinen öffentlichen Ordner erstellen kann sondern ob der User überhaupt das Recht hat einen öffentlichen Ordner zu erstellen. Nur weil er in allen möglichen Gruppen Mitglied ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch alles mögliche darf.

 

Der Administrator darf bei einem SBS 2003 einen öffentlichen Ordner erstellen (deshalb auch die Frage, ob es ein SBS 2003 ist). Teste also, ob der Administrator das darf, und melde dich dann wieder.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo güntherH,

 

ich habe soweit alles durchführen können hat wunderbar geklappt danke erstmal.

 

Wie kann ich denn den benutzer in die "Sicherheitsgruppe" reinbringen ?

 

"Um einen neuen öffentlichen Ordner auf einem Small Business

Server 2003 erstellen zu können, müssen Sie Mitglied der Sicherheitsgruppe Administratoren oder Domain Power User sein".

 

Im Ad bin ich mitglied der Gruppe Administratoren..

 

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich systemanager bin, dann auf öffentlich ordner gehe, dann sehe ich die öffentlichen ordner dort nicht nur wenn ich sie suche (Auch nach dem ich die auf oe integriert mache)

 

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...