Jump to content

Selbst erstellte GPO greift nicht


Gast
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab ich schon erwähnt, dass das AD komplett neu aufgesetzt ist, also weitgehend in den Grundeinstellungen läuft? Es wurde jedenfalls noch nichts an den Poicies gemacht; lediglich die Computerobjekte, Sicherheitsgruppen und UserObjekte erstellt.

 

Ich denk mir immer noch, so schwer kann das doch nicht sein, einfach mal eine selbst erstellte Policy anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Ich denk mir immer noch, so schwer kann das doch nicht sein, einfach mal eine selbst erstellte Policy anzuwenden.
Es ist kein unüberwindliches Gebirge.

 

Das Thema DNS haben wir ja bereits diskutiert.

 

Es es stellt sich aber die Frage, ob die Default Domain Policy für die Domäne auf dem Client/auf den Clients funktioniert?

 

Die Frage nach nach der Funktionsfähigkeit der Richtlinie für die OU stellt sich anschliessend.

 

Ich nehme mal an, andere Member, Experts und Moderatoren haben diesen Thread ebenfalls gelesen. Da kein weiterer Beitrag abgegeben wurde, gehe ich davon aus, es hat niemand ergänzende oder neue Ratschläge.

 

Hast du die Einstellung für "immer auf das Netzwerk warten" durchgeführt. Ich habe das damals am Client selbst gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Also folgendes fällt mir auf: Wenn ich in der Default Domain Policy in der Computerkonfiguration die Seite Allgemein im InternetExplorer deaktiviere, dann funktioniert auch das nicht. Nach dem Neustart ist die Registerkarte immer noch aktiv.

 

Vielleicht kann mal jemand ein kurzes .VBS-Script (StartScript) posten, welches eine kurze Meldung ausgibt. Dann binde ich das mal in die DefaultDomainPolicy ein.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Habe das wie beschrieben gemacht und das StartScript in der Computerkonfiguration der DefaultDomainPolicy hinzugefügt. Auch das sichtbare Ausführen habe ich aktiviert Neustart - Nichts!

 

Was mich nur wundert: gpresult meldet, dass die DefaultDomainPolicy auf dem Computer angewandt wurde. *verwirrtbin*

Link zu diesem Kommentar

Hast du auf dem Client das durchgeführt?

 

GPMC oder gpedit.msc bei Ausführen oder an der Console.

 

Computerkonfiguration -> System -> Anmeldung -> Beim Neustart des Computers und bei der Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

 

Bei XP wird das Netzwerk zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt als bei 2k. Das kann an den Meldungen nach dem Starten des Systems erkannt werden. Bei 2k erscheint die Meldung "Netzwerkverbindungen werden vorbereitet", bei XP nicht. Nach der Unstellung nach vorstehender Anleitung und Neustart sollte das denn auch geschehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt mal ein bisserl getestet.

 

Egal was ich mache. Auf den Domänencomputern greifen keine Computerkonfigurationseinstellungen - egal in welcher Form.

 

Benutzerkonfigurationseinstellungen hingegen werden angewandt.

 

Wenn ich z. B. ein Startscript in der Computerkonfiguration einstelle, kommt nichts. Das gleiche Script eingebunden in der Userkonfiguration funktioniert. Beide Objekte (User + Computer stehen in der entsprechenden OU.

 

Nehme ich eine bestehende Policy z. B. Default Domain Policy und richte dort etwas in den Computerkonfiguration ein, wird das nicht angewandt, obwohl gpresult auf dem entsprechenden Rechner ausgibt, dass die Policy für den Computer angewandt wurde.

 

Woran kann das liegen. Gibts da so eine Art An/Ausschalter für Computerkonfigurationseinstellungen? Ach ja die Policy ist natürlich Status: Aktiviert!

 

Es muss doch jemanden geben, der mir helfen kann ....

 

Gruß

nob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...