Zum Inhalt wechseln


Foto

MCSE 2003 Gruppe in Krefeld

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 07. August 2005 - 09:35

Hallo, ich möchte eine MCSE Lerngruppe in Krefeld aufbauen. Möchte mit 290 anfangen.

#2 Stefan Menten

Stefan Menten

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 29. August 2005 - 10:15

Ich muss 292 und 296 machen, komme aus MG. Kommen wir da irgendwie zusammen? Scheint sonst nicht viel los zu sein in unserer Gegend.

Stefan Menten

#3 mühle

mühle

    Newbie

  • 47 Beiträge

 

Geschrieben 02. September 2005 - 10:47

Hallo zusammen,

komme aus Düsseldorf und bereite mich gerade auf die 91er vor wäre daran interessiert.

gruß mühle
pass: 70-270;70-290;70-227

next: 70-291

#4 remus

remus

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 13. Oktober 2005 - 09:48

Hallo mühle, Stefan und Joek,

bin auch aus DDF und bereite mich auf den 03er vor. Lerngruppe macht das Leben leichter, wie seid Ihr bisher verblieben? Ich möchte mich gern einbringen...
bitte um Eure Antwort.

Gruß,
remus (HaraldE)

#5 Stefan Menten

Stefan Menten

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 29. Oktober 2005 - 14:18

Hallo zusammen,

wir sind bisher überhaupt nicht verblieben :-(

Sollen wir uns denn jetzt mal unverbindlich auf ein Bier treffen? Wer geht mit? Wo gehen wir hin?

Grüße

Stefan aus MG


Hallo mühle, Stefan und Joek,

bin auch aus DDF und bereite mich auf den 03er vor. Lerngruppe macht das Leben leichter, wie seid Ihr bisher verblieben? Ich möchte mich gern einbringen...
bitte um Eure Antwort.

Gruß,
remus (HaraldE)



#6 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2005 - 17:50

Hallo miteinander,
habe mich seit einiger Zeit nicht mehr im Board eingeloggt. Mache zur Zeit eine Weiterbildung für MCSE 2003.
Am Freitag ist 290 Prüfung und den Freitag darauf 291.
Wer möchte bei der Lerngruppe mitmachen? Treffe mich auch gerne in D-dorf zum Bier. Macht Vorschläge. Schaue morgen wieder ins Board.

Gruß

Josef

#7 Stefan Menten

Stefan Menten

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 15. November 2005 - 20:45

Hallo zusammen,

also ich bin dabei. Vielleicht wenn wir uns einfach mal in Düsseldorf treffen. In Oberkassel gibt es doch ein paar nette Kneipen die vor allen Dingen nicht so dunster und muffig sind.

Ich stelle mal nächte Woche Dienstag oder Donnerstag zur Wahl. Vielleicht im Shiff Ahoi? Wäre 18:00 zu früh?

Viele Grüße

Stefan

#8 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 16. November 2005 - 05:58

Termin und Uhrzeit ist OK. Ich würde den Dienstag bevorzugen, da ich am Freitag die 291 schreibe.

#9 Stefan Menten

Stefan Menten

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2005 - 10:57

Also Dienstag 18:00, Shiff Ahoi. Meine Telefonnummer falls wir uns verpassen: 0175-4152631

Gruß

Stefan

#10 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2005 - 19:28

Alles klar. Freue mich schon darauf.

Gruß

Josef

#11 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 22. November 2005 - 15:06

Hallo Leute,

leider muß ich den Termin heute absagen. Ich bin krank und gehe gleich ins Bett. Trefft euch trotzdem und sendet mir bitte eine Mail zurück.

Bis dann

Josef

#12 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2005 - 08:59

Hallo Leute,

habt Ihr noch Interesse? Habe leider keine Mail oder ein post im Board gefunden.
Meldet Euch bitte.

Josef

#13 Stefan Menten

Stefan Menten

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2005 - 13:12

Hallo zusammen,

wollte nur kurz von unserem Treffen letzte Woche berichten.

Letzten Dienstag haben remus und ich uns in Düsseldorf getroffen und einen Abend nett verquatscht. Wir sind fürs erste so verblieben, dass wir versuchen wollen, eine Art MCSE-Treff zu gründen, wo man sich trifft um bestimmte Themen zusammen am Rechner durch zuspielen. Das wären lockere Treffen ohne Verpflichtung. Wir bräuchten allerdings ein paar ausgediente Rechner und einen Raum.

Wer also mitmachen will, bitte melden.

Stefan Menten

#14 JoeK

JoeK

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 28. November 2005 - 16:11

Hallo, schön, daß Ihr Euch noch getroffen habt.
Vorschlag ist: Ein Rechner mit ca. 3GHz und 1GR Ram und von C't die VM Ware. Läuft bei mir mit 2 *Server 2003 und einem 2000 Client und dem BasisOS ganz sauber.
In welchem Intervall wollen wir uns denn treffen? Und wo?
Ciao

#15 Stefan Menten

Stefan Menten

    Newbie

  • 11 Beiträge

 

Geschrieben 29. November 2005 - 08:50

Hallo JoeK,

mit VMWare und einem Rechner zu arbeiten, halte ich in der Gruppe für eher unpraktisch. Außerdem wollen wir ja die kniffeligen Dinge ausprobieren, eine Exchange-Migration unter VMWare kann ich mir sinnvoll nicht vorstellen.

Stefan



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe