Jump to content

Benutzeradmin unter XP einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Täte es die automatische Anmeldung eines Standardusers auch?

 

Hallo Edgar,

 

der derzeit installierte Stanalon-Internet -PC hat in der Tat nur einen Standardbenutzer, auf dem jeder surfen kann. Da hat aber unsere interne Revision was dagegen. Jeder der dort surft soll das unter seinem eigenen User machen. Und da dort sehr viele User eingerichtet werden sollen, der Rechner aber in einem anderen Dienstgebäude steht, war meine Idee halt einen sogenannten Benutzeradmin einzurichten der die Passworte und nur das der anderen User zurücksetzen kann. Mit "net user" unter cpau auch ne feine Sache. Das funktioniert allerding nicht an einem einzelnen Rechner mit XP + SP2. Aber wie bereits erwähnt mit "net user" unter RunAsProfessional scheints ja zu funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Na ja, Vorschriften müssen eingehalten werden, auch wenn sie noch so unbequem sind oder widersinnig erscheinen. :cry: Zumindest bis zur Abschaffung muss man damit leben, wahrscheinlich bis zur Ruhesetzung. :)

 

Hallo Edgar,

 

na ja, gelöst? Das Problem das allerdings jetzt noch besteht ist ein wenig OT. Aber weil Du so net geschrieben hast, schiebe das noch kurz nach. Ich muss jetzt und nun halt Dich fest, einem Beschaffungsantrag für RunAsProfessional vorlegen(wg. 10,00 Euo). :cry: Und dann ist noch die Frage ob ich das letztendlich auch genehmigt bekomme. :confused: Sch.... Vorschriften, :thumb2: Aber Du hast recht rein technisch habe ich, entschuldige das Forum, das Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Ich muss jetzt und nun halt Dich fest, einem Beschaffungsantrag für RunAsProfessional vorlegen(wg. 10,00 Euo)
Hallo Stefan,

 

wir sind keine Behörde, stammen aber von einer zuständigen Stelle ab und haben einen Zentralapparat. Einerseits gibt es strenge Vorschriften, es gibt aber weite Bereiche, zu denen gar keine erlassen wurden. Wahrscheinlich, weil da noch keine Probleme aufgetaucht oder an den Apparat herangetragen wurden.

Der Niederlassungsleiter ist weitgehend etat- und personalverantwortlich, obwohl kein Geschäftsführer. In einem gewissen Rahmen und bei erträglichen Geschäftsgang können notwendige Beschaffungen unbürokratisch abgewickelt werden. Oft reicht ein Anruf oder Gespräch. Überzeugen heisst das Stichwort. Grössere Sachen müssen natürlich beim Aufstellen des Wirtschaftsplanes berücksichtigt werden. Dieser ist eine Absichtserklärung und nur einhaltbar wenn der Geschäftsgang nicht negativ verläuft.

 

Danke noch für die Antwort und schönen Abend

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...