Jump to content

Gruppenrichtlinien im Netzwerk....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von brwic

halt halt nicht so schnell, also wenn du dich remote einwaehlst.

gehtst du ueber start einstellung systemsteuerung verwaltung auf gruppenrichtlinienverwaltung und schaust da nach wo uebreall eine gpo (gruppenrichtlinie) erstellt ist. bitte faß die domain policy sowie an der default domain policy nicht an, solange du nicht weist was du da machst.

 

ich kann es immer wieder nur sagen die beste seite ist http://www.gruppenrichtlinien.de

 

sage deinen chefs es dauert noch.......

 

Cheffe bescheidgesagt :D

 

Finde da nichts was irgendwie mit dem Herunterfahren / Taskleiste zu tun haben könnte. Oh man, ich mal erstmal eine Pause und drehe mir eine Tüte aus Quellcode.... :cool:

 

Tschau Peter

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von brwic

Herunterfahren / Taskleiste findest du unter benutzerkonfiguration/administrative vorlagen/windows komponenten/startmenue und taskleiste so das ist jetzt fuer den windows 2003 server duerfte bei win200 aber fast gleich sein

 

Hai du!

 

Vielen Dank für deine Mühe, doch im Ernst :) !

 

Habe da mal nachgeschaut, steht überall "not configured" (siehe Screenshot). Jetzt weiss ich auch nicht weiter.

 

Danke & Tschau

 

Peter

post-8808-13567389092798_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

das sieht doch schon gut aus aber in welcher gpo bist du jetzt ???

 

es gibt die default domain policy das wird es nicht drin sein

es gibt die domain policy da wird es auch nicht drin sein (ich meine damit es steht schon da drin wird aber nicht gesetzt) es muss eine gpo geben die deine vorgaenger erstellt haben und da is es aktiviert such mal ein bisschen is doch spannend was du da tust !

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von brwic

das sieht doch schon gut aus aber in welcher gpo bist du jetzt ???

 

es gibt die default domain policy das wird es nicht drin sein

es gibt die domain policy da wird es auch nicht drin sein (ich meine damit es steht schon da drin wird aber nicht gesetzt) es muss eine gpo geben die deine vorgaenger erstellt haben und da is es aktiviert such mal ein bisschen is doch spannend was du da tust !

 

Und weiter geht es.....

 

Also ich war..... siehe Screenshot.

 

In den anderen 3 natürlich auch....

post-8808-13567389092999_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

unter welchem Benutzerprofil meldet sich der Admin remote an? AD -> Eigenschaften des Admin -> Registerkarte "Terminaldienstprofile" -> Benutzerprofil? Ist da eins eingetragen?

 

Wer darf de Rechner alles Runterfahren? GPO -> Computer -> Windowseinstellungen ->Lokale Richtlinien ->Zuweisen von Benutzerrechten ->Herunterfahren des Systems?

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi brwic,

 

deswegen soll er unter den Punkten ja mal schauen. Wenn der Administrator nicht unter dem Admin-Account Remote angemeldet wird ist das denke ich Normal, und wenn der Admin in den Sicherheitseinstellungen den Server auch nicht herunterfahren darf darf er es halt auch nicht, aber dort soltte dann wenigsten eine Gruppe "Heunterfahren" oder ein User "Herunterfahren" drin stehen und als solcher muss er sich dann natürlich auch anmelden.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von the_brayn

Hiho,

 

unter welchem Benutzerprofil meldet sich der Admin remote an? AD -> Eigenschaften des Admin -> Registerkarte "Terminaldienstprofile" -> Benutzerprofil? Ist da eins eingetragen?

 

Wer darf de Rechner alles Runterfahren? GPO -> Computer -> Windowseinstellungen ->Lokale Richtlinien ->Zuweisen von Benutzerrechten ->Herunterfahren des Systems?

 

Gruß Guido

 

Huhu!

 

Ok, zu 1:

 

Kein Benutzerprofil eingetragen.

 

Tschau Peter

post-8808-13567389118214_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...