Jump to content

Hyper V 2016 keine Netzwerkkarte im Gast 2008R2 Foundation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe einen neuen W2016 Server mit Hyper V aufgesetzt und einen 2008R2 Foundation in eine VM convertiert ( mit dem mvmc).

Nach dem Start stand mir keine Netzwerkkarte zur Verfügung obwohl der V- Switch eingerichtet ist und die Integrationsdienste alle installiert sind.

Mit der Option ältere Netzwerkkarte installieren, habe ich nun eine in der VM aber diese bringt nur 100Mb.

Die gleiche VM habe ich in einen Hyper V 2012 integriert dort hat sie die Netzwerkkarte mit 10GB installiert!

 

Wo kann ich hier ansetzen? MS-Updates auf dem Host sind alle installiert.

Den V Switch habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert.

 

Gruß Zille

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFe,

 

der Host ist doch ein 2016 Std Server und beim Host 2012 std geht es doch .

Die Hardware der beiden Maschinen ist natürlich unterschiedlich aber beide sind Fujitsu Server mit 2 Prozessoren und 64GB RAM und 2 physischen Netzwerkkarten.

Beim 2012er sind Intel 82574L drin.

Beim 2016er sind Intel I210 drin.

 

Gruß Zille

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...