Jump to content

New-MailboxExportRequest Rückgabewert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich exportiere über die Powershell Exchange-Postfächer.

Dazu benutze ich folgenden Code (Auszug):

$em = New-MailboxExportRequest -Mailbox $Mailbox -FilePath $FilePath
	
While(($em.Status -ne "Completed") -and ($em.Status -ne "CompletedWithWarning") -and ($em.Status -ne "Failed")) {
   Write-host "em.Status: "$em.Status
   $ExportRequestState = Get-MailboxExportRequest | Where-Object {$_.Mailbox.ToString() -eq $id.Identity.ToString()} | select -ExpandProperty Status
   Write-host "ExportRequestState: "$ExportRequestState

   Start-Sleep -Seconds 1
}

Mein Problem bzw. meine Frage ist, warum sich die Variable $em nicht aktualisiert?

$em.Status ist immer "Queued", wohingegen $ExportRequestState irgendwann "in Progress" hat und abschließend "Completed".

 

Nach meinem Verständnis wird von New-MailboxExportRequest ein Objekt zurückgegeben. Die Eigenschaft "Status" sollte also aktuell sein.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Der Code wäre einfach übersichtlicher bzw. "schicker", wenn ich $em nutzen könnte statt immer wieder den Status erneut abfragen zu müssen.

 

Danke!

 

Gruß Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

$em aktualisiert sich nicht, weil es nur den Rückgabewert des Cmdlets New-MailboxExportRequest enthält. Das Cmdlet erzeugt einen neuen Request, mehr nicht. Also gibt es auch nur einen Rückgabewert.

 

Dass du den Status periodisch abfragen musst, liegt in der Natur der Sache. Stell dir eine große Umgebung vor, in der du zahlreiche Requests hast. Wenn Exchange von sich aus überall, wo jemand lauscht, den Status aktualisieren müsste, hätte es ganz schön zu tun.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...