Zum Inhalt wechseln


Foto

Registry Eintrag falsch?

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 timsen96

timsen96

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 12. November 2016 - 14:19

Ich habe mir eine eigene Installation zusammen gebastelt...und am ende der Installation möchte ich mehrere Registry Einträge automatisch eintragen lassen...unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE"

Also habe ich mir eine .reg erstellt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Beispielordner\Programm1]

"Name"="Programm1"

Wenn ich es "Manuell" öffne funktioniert es aber wenn ich es "automatisch" von der Setup Datei eintragen lasse landet es unter

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node"

anstatt nur unter Software!!! Kann mir jemand sagen woran es liegt und wie ich es hinbekomme??

-MfG



#2 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.110 Beiträge

 

Geschrieben 12. November 2016 - 15:45

Du scheiterst daran, daß Dein Setup ein 32 Bit Programm ist...

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-:


#3 timsen96

timsen96

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 12. November 2016 - 15:58

Du scheiterst daran, daß Dein Setup ein 32 Bit Programm ist...

Erst einmal danke für deine Antwort :)

Gibt es da keine andere Möglichkeit??

Und kann ich das Setup nicht in 64 Bit ändern??



#4 daabm

daabm

    Expert Member

  • 2.110 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2016 - 13:58

Wenn Du ein MSI baust, geht das einfach. Bei NullSoft weiß ich es nicht. Du lieferst zu wenig Infos smile.gif
"Ich habe mir eine eigene Installation gebastelt" ist etwas dünn...

Greetings/Grüße, Martin

Mal ein gutes Buch über GPOs lesen? Oder ein kleines, aber feines Blog darüber?

Und wenn mir die IT mal auf die Nerven geht - coke bottle design refreshment (-: