Jump to content

Mehrfach installierter Drucker wird nur einmal angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Wenn der selbe Drucker mehrfach auf Windows 7 installiert ist, kann es sein, dass im Fenster Geräte und Drucker nur ein Symbol für den Drucker angezeigt wird. Erst mit einem Rechtsklick kann man erkennen, dass mehrere Drucker auszuwählen sind.

 

Zum Bsp habe ich das auf einem System beobachtet, auf dem ein Zebra Etikettendrucker mit zwei unterschiedlichen Treibern installiert ist. Bei einem aktuellen Fall ist ein Drucker mehrfach installiert, um unterschiedliche Druckerprofile zur Verfügung zu stellen (unterschiedliches Briefpapier in den Schubladen). Komischerweise gilt der zweite Fall nicht vollständig, da ich den Drucker dreimal installierte habe und bei jeder dieser Installationen ein individuelles Druckprofil als Standard eingerichtet habe. Von diesen drei Druckern, wird aber nur für zwei Installationen ein gemeinsames Symbol angezeigt und ein weiteres für die dritte Installation.

 

Kennt jemand dieses Verhalten und hat eine Erklärung dafür?

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Natürlich eine blöde Bemerkung von mir. Die Frage nach dem Bug kommt daher, dass ich in dem oben benannten Fall den Drucker dreimal identisch installiert und mit je einem eigenem Druckerprofil eingerichtet habe, aber in der "Geräte und Drucker" Ansicht nicht als ein einziges oder drei Symbole sondern als zwei Symbole angezeigt wird.

Gibt es dafür eine Erklärung?

bearbeitet von passt
Link zu diesem Kommentar

Wenn man bei der Installation des Druckertreibers die Bezeichnung des Druckers ändert, dann wird sehr oft auch der Drucker mehrmals angezeigt. Kann sein, muss aber nicht.

Ich habe mir in der IT schon lange abgewöhnt mich über derartige Dinge zu wundern. wink.gif

 

Softwareentwickler sind ja auch nur Menschen, und wir wissen nicht, was die Kollegen gerade geraucht haben, als sie diese Funktion programmierten wink.gif

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...