Jump to content

Email Info wird nicht mehr angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgendes Phänomen nach einer längeren Wartungsphase.

 

Wir haben zwei Exchange-Server 2013 zu einer DAG zusammengeschlossen.

Letzte Woche nun hatten wir eine größere Wartung, bei der für mehrere Stunden kein Strom vorhanden war.

Der eine Exchange wurde also für ca. 12 Stunden heruntergefahren (der andere befindet sich physisch woanders und war daher die ganze Zeit in Betrieb).

 

Seit dem Neustart des Exchange Servers funktioniert an einigen Arbeitsplätzen das Anzeigen der Email Infos nicht mehr. Gemeint ist hier die Zeile über dem Empfängerfeld welche z.B. einen aktivierten Abwesenheitsassistent anzeigt.

Ob es was damit zu tun hat, weiss ich nicht... Aber seit diesem Tag haben wir auch, wieder nur an einigen Arbeitsplätzen, Probleme mit dem Autodiscovery. Bereits eingerichtete Outlook Profile funktionieren prima, versucht man ein neues anzulegen, findet er den Exchange Server nicht. Auf den Clients ist Outlook 2010 mit allen bis April verfügbaren Patches installiert.

 

Vorschläge, Anregungen?

Ich würde als ersten Versuch heute Abend mal den betroffenen Exchange nochmal neu starten und schauen ob das was bringt. Überzeugt bin ich davon allerdings nicht.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Gruß

Sandro

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...