Jump to content

Outlook Absturz bei Mailversand


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mal wieder ein Problem mit einem Outlookpostfach.

 

Umgebung Exchange 2010 SP3 RU6 / Outlook 2010 SP2. (RU 7 liegt noch bei der internen Testabteilung und wird gerade geprüft).
 

Bei einem Anwender stürzt Outlook ab, wenn er versucht eine Mail zu versenden.
Die üblichen Schritte (Neues Profil, Outlook neu installieren, Konto auf einem anderen Rechner einbinden wurden bereits getestet durchgeführt) der Fehler tritt jedoch weiterhin auf.  Die OST Datei habe ich bereits mit ScanPST gecheckt, der hat einige kleinere Fehler gefunden und bereinigt (führt nun dazu das Outlook beim ersten Sendeversuch abstürzt, die Mail in der Outbox speichert und von dort aus beim 2ten mal dann sauber versendet werden kann).

Das Absturzlogfile C:\Users\<user>\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_<id> zeigt mir an, das der Microsoft SocialMediaConnector angeblich die Absturzursache sei. Wenn ich das AddIn im Outlook aber deaktiviere, tritt das Problem weiterhin auf. (Outlook wurde beendet und neu gestartet).

 

Sig[0].Name=Application Name
Sig[0].Value=OUTLOOK.EXE
Sig[1].Name=Application Version
Sig[1].Value=14.0.7109.5000
Sig[2].Name=Application Timestamp
Sig[2].Value=522a3402
Sig[3].Name=Fault Module Name
Sig[3].Value=SOCIALCONNECTOR.DLL
Sig[4].Name=Fault Module Version
Sig[4].Value=14.0.7011.1000
Sig[5].Name=Fault Module Timestamp
Sig[5].Value=51370b72
Sig[6].Name=Exception Code
Sig[6].Value=c0000094
Sig[7].Name=Exception Offset
Sig[7].Value=000d0241

Das verschieben der Mailbox auf eine andere DB blieb auch erfolglos und new-mailboxrepairrequest sagt auch das alles iO ist.

Das einzige was ich nicht gemacht habe (aber auch nicht machen kann) ist das Mailkonto zu deaktivieren (disable-Mailbox) und neu zu erstellen.

Im OWA funktioniert der Mailversand, weshalb der Benutzer nun erst einmal darauf ausweicht. Aber wo kann ich noch schauen wo das Problem herkommt?

 

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar

Jupp
Sowohl neues Profil als auch löschen der OST behebt den Fehler nicht.
Ich vermute derzeit ein Element innerhalb des Postfaches als Ursache, da auf dem gleichen Rechner ein anderen Profil (mit einem anderen Benutzerkonto) funktioniert.



--------------------------------------------------------------------------

Post Nr 2


Nicht immer so kompliziert denken ....

Der Benutzer hatte eine Regel erstellt, die versendete Mails in einen bestimmten Ordner verschiebt.
Danach hat er den Ordner gelöscht, so das die Regel den Zielordner nicht erreichen konnte und ist daher beim Mailversand immer abgestürzt.
 

bearbeitet von Alith Anar
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...