Jump to content

WMI über VPN? Hyper-V Manager Win8 via VPN auf 2012 Core zugreifen


4zap
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

folgendes Szenario: 

 

Server2012 Core mit Hyper-Pfau. Darauf laufen drei 2011er SBS virtualisiert lokal in einem Netzwerk.

 

Ich versuche schon seit Tagen über die VPN Verbindung mit einem Win8 und installiertem Hyper-V Manager auf den Core Server zuzugreifen um die virt. Maschinen zu verwalten. Ich konnte den Win8 über VPN mit in die  Domäne schieben... mehr aber nicht. RDP auf den Core geht auch. Aber ich kann mich mit meinen Hyper-V Manager nicht mit dem Core verbinden. Hab schon DNS usw getestet. Das klappt alles....

 

Soweit ich weiß brauch ich dafür die WMI Steuerung um über VPN + Hyper-V Manager

auf den Core zuzugreifen. Geht ja eigentlich nicht. Gibts trotzdem ne Lösung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...