Jump to content

Einstellung für selektives USB-Energiesparen deaktivieren per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe bei ungefähr 200 Clients ein Problem mit angeschlossenen USB-Geräten. Diese trennen sich im laufenden Betrieb ab und müssen dann einzeln abgezogen und wieder verbunden weden. Der Hersteller möchte das im aktiven Energiesparplan "Ausbalanciert" die Einstellung "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" deaktiviere. Diese Änderung ha auch an zehn Testmaschinen den gewünschten Effekt gebracht. Jetzt möchte ich auf alle Clients diese Einstellung anwenden.

 

Umgebung: Server 2008 R2 Domäne mit Windows 7 Professional Clients

 

In den Gruppenrichtlinien gibt es zwar einen aktiven und verteilten Energiesparplan aber genau diese Funktion kann man darüber natürlich nicht steuern /auswählen.

 

Jetzt habe ich ein wenig die Suchmaschine bemüht und folgendes umgesetzt:

 

Anlegen des Schlüssels: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USB

mit dem DWORD-Eintrag DisableSelectiveSuspend und dem Wert 1

 

Das System wurde neugestartet, aber nach dem Neustart habe ich in dem aktiven Energieprofil die Option "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" wieder aktiv vorgefunden.

 

Wird es in der GUI nur anders angezeigt oder wo liegt der Fehler?

Kann man sich die aktiven Einstellungen auch anders ausgeben lassen?

 

Bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar

Die wirkenden Einstellungen kannst Du auf den Zielsystemen mittels ""powercfg -q {GUID des Energiesparplans}" auslesen.

 

Du möchtest Dich vielleicht in dieser Teilstruktur der Registry genauer umsehen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\User\PowerSchemes

 

Dann findest Du hier einige Hinweise:

Managing Power with Group Policy: Part 3 of 3 - Ask the Directory Services Team - Site Home - TechNet Blogs

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...