Zum Inhalt wechseln


Foto

Verschiedene Fragen zu Anmeldescript und Gruppenrichtlinien


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 MaKi

MaKi

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 08. August 2002 - 09:28

Alle Fragen beziehen sich auf eine W2k-Domäne mit Active-Directory, Server: W2k-Server, Arbeitsstationen: W2k-Pro


:confused: 1. Frage:
Wie kann ich per Anmeldescript oder Gruppenrichtlinie einen x-beliebigen Domänen-Benutzer auf den Arbeitsstationen einer bestimmten lokalen Benutzergruppe zuweisen?

:confused: 2. Frage:
Wie kann ich per Anmeldescript oder Gruppenrichtlinie einem Benutzer Netzlaufwerke mappen (ist eigentlich schon klar, aber ->) und von dem Benutzer lokal (auf der Arbeitsstation) eingerichtete Zuordnungen überschreiben? (Bei gleichem Laufwerksbuchstaben, wird das, was im Anmeldescript steht einfach ignoriert und das lokal eingerichtete Mapping beibehalten!)

:confused: 3. Frage:
Wie kann ich per Anmeldescript oder Gruppenrichtlinie bei einem Benutzer Netzwerk-Drucker einrichten und von dem Benutzer lokal (auf der Arbeitsstation) eingerichtete Drucker löschen/überschreiben/ersetzen?


Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte!


MaKi

#2 EllmerClan

EllmerClan

    Newbie

  • 32 Beiträge

 

Geschrieben 09. August 2002 - 20:17

das mit den netzlaufwerken ist eigentlich ganz easy:

einfach über

net use LW: /delete

das eventuell schon existierende netzlaufwerk löschen und dann über

net use lw: UNC-Pfad

wieder einrichten.

bei den anderen fragen schau ich nach und geb dir die tage bescheid.