Jump to content

Cisco 2924 xl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dann kann das Dein IOS nicht.

 

Die einzigste Möglichkeit, die Du nun noch hast, ist das IOS auf die aktuellste Version upzugraden.

 

Bevor Fragen kommen: Cisco Systems, Inc, man braucht nen Servicevertrag dazu, bzw. muss es bei einem Partner kaufen. Vereinzelte IOS von End of Sale Produkte erhält man auf ausgewählte Produkte, nach der Anmeldung/Registrierung bei Cisco.

 

Aber L3 Fähigkeiten, also routing, wirst Du mit Deinem Gerät leider nicht hinbekommen.

 

Aber prinzipiell vlan, das kannst mit nem aktuellen IOS ausbügeln.

Link zu diesem Kommentar
er sagt immer das diese ws keinen access hat nur verstehe ich langsam nix mehr

 

Ich möchte Dich wirklich nicht frustrieren, angreifen, etc. oder in sonst irgend einer Weise Dir was böses. Auch verstehe ich Deinen Frust, IT kann manchmal schon an die substanz gehen.

 

Aber bitte:

WENN Du ein Problem hast, dann sag nicht einfach "wirres" zeuchs, sondern sag, was wie nicht funktioniert!

 

Bsp: Switch ist an PC angeschlossen, diese und diese Dienste sind an, ich versuche dies, das, will haben dieses, ergebnis ist das...

 

Sowas in der Art. Wenn Du willst, dass Dir dieses Forum hilft, dann liefere nicht immer solche Plumpen Posts ab.

 

Du willst das IOS aktualisieren, hast Du das aktuelle IOS?

Wie willst Du das IOS genau aktualisieren?

Was geht?

Was geht nicht?

Was willst Du haben?

 

Wenn Du sagst dass keine connection hast, wie machst Du die Verbindung zum Switch?

 

Schildere einfach ein wenig was Du nun machen willst, wie Du das Thema angegangen bist und was genau nicht funktioniert.

 

Andernfalls kann Dir hier nämlich kaum jemand helfen, es sei denn, man verfügt über Wahrsager Fähigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin an meinem rechner über einen CISCO 1812 /k9 der geht von dort auf den Switch in den Serverraum zum switch WS2924 XL dieser hat jetzt von mir auf der Vlan die 192.168.0.198 bekommen mein rechner hat die 192.168.0.21 und ich habe den Switch eigentlich auf die IP 192.168.3.254 gesetzt ich gehe mit der Cisco Network Assistant drauf sprich ich gebe dort die ip des switches an und dort wollte ich ein weiteres VLAN für eine BACKBONE binden aber er lässt mich kein weiteres anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin an meinem rechner über einen CISCO 1812 /k9 der geht von dort auf den Switch in den Serverraum zum switch WS2924 XL dieser hat jetzt von mir auf der Vlan die 192.168.0.198 bekommen mein rechner hat die 192.168.0.21 und ich habe den Switch eigentlich auf die IP 192.168.3.254 gesetzt ich gehe mit der Cisco Network Assistant drauf sprich ich gebe dort die ip des switches an und dort wollte ich ein weiteres VLAN für eine BACKBONE binden aber er lässt mich kein weiteres anlegen.

 

deutet auf ein altes IOS hin, wobei der switch nur L2 kann.

 

Über den Cisco Network Assistant kannst das IOS doch upgraden, ich verstehe das Problem nich so ganz

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, rede ich fusselig :

 

 

interface vlan 1

ip address....

 

interface vlan 2

ip address....

 

das geht nicht - da es ein "LAYER 2" Switch ist. Die IP dient nur zum Management. Du muss das VLAN in der VLAN Database "aktivieren" wie in der Doku - ich müsste für den genauen Syntax auch erst so ne Liste aus dem Keller holen. Dann kannst du es den Ports zuweisen. Die Funktionen die ihr aktuell kennt - gab es damals noch nicht und wird es für die auch nicht mehr geben.

 

Aus dem Kopf...

 

am Privileg Exec (sprich #)

- vlan database

- vlan xx name yyyy

- exit

- mit sh vlan schauen ob es da ist

 

dann auf den Port

- interface fa0/xx z.b.

- switchport mode access

- switchport access vlan xx

 

Bitte mal so testen (aber wie gesagt - er kann nicht zwischen den VLAN´s routen - dat muss nen Router machen)

 

Bitte die "genauen" Fehler mitteilen (am besten das ganze "loggen")

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte auch nur, dass man das vllt. mit nem neuen IOS hinbekommt.

Ich hatte doch nichts anderslautendes als Du gesagt, oder?

 

aber zu dem update Ding:

 

Das Gerät sagt Dir doch was Ihm fehlt:

 

Er hat KEINEN TFTP Zugriff auf Dein Rechner. Entweder weil kein tftp drauf ist, der nicht an ist, oder die Windows Firewall da was dagegen hat, oder ne kombi aus beidem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...