Jump to content

Update auf 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich finde, deine Argumentation hinkt. Wenn ich ein Auto der Marke X kaufe, mit Schildchen, Logo und vielleicht noch die Nummernschildunterlage auch noch mit der Werbung der Werkstatt, würde keiner auf die Idee kommen, dass sie mir bei Erscheinen eines stärkeren Motors für mein Modell gleich einen kostenlos zuschicken/einbauen. Ich mache schließlich Werbung für die... :suspect:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

so hinkt die nicht....

wenn du als mcse mit deinem wissen den t-chef überzeugen kannst das anstatt linux windows eingesetzt wird dann machst du werbung und sorgst für umsatz bei denen.

 

nebenbei kann man etwas überzeugender verkaufen wenn man ahnung von der materie hat und beeinflußt damit andere die es nicht haben, also wieder gewinn für bill gates, oder ???

 

also tritt man quasi als berater auf und verkauft dieses produkt, um dieses durchzuführen musste man erst bezahlen.

na.. entgegenkommen wäre nicht verkehrt, oder...

 

rechner mal aus wieviel leute es mit mcsa/mcse/mcdba gibt, wenn die nicht wären dann würde microsoft nicht mehr ganz so gut darstehen, oder ???

keiner der hinter diesem produkt steht.

von denen die diese qualifikation nciht haben und trotzdem voll hinter dem produkt windows steht reden wir erst nicht.

stell dir vor, die gäbe es nicht, wieviel marktanteil hätte microsoft noch ?? also soll man sich diese leute warmhalten, oder ??

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich immer noch nicht so. Ich nehme wieder das Beispiel des Autos, wobei da zugegebenermassen noch kleine Unterschiede sind, aber vom Prinzip her ist keiner:

 

wenn du als mcse mit deinem wissen den t-chef überzeugen kannst das anstatt linux windows eingesetzt wird dann machst du werbung und sorgst für umsatz bei denen

Wenn ich meinen Chef davon überzeugen kann, dass als Geschäftswagen BMW anstatt VW.....

 

...

...

...

usw.

 

Ersetze mcse/mcse/... bzw. Microsoft in allen deinen Sätzen durch durch VW oder BMW.

 

stell dir vor, die gäbe es nicht, wieviel marktanteil hätte microsoft noch ?? also soll man sich diese leute warmhalten, oder ??

stell dir vor, die gäbe es nicht, wieviel marktanteil hätte BMW noch ?? also soll man sich diese leute warmhalten, oder ??

 

grizzly999

 

P.S: Ist ja beliebig umbaubar (Sony/Grundig) (Pfanni/Knorr) etc.

Link zu diesem Kommentar

nun.. zumindest in der autobranche ist ein umdenken im gange...

 

0% finanzierung, 5 jahre keine steuern und so.

 

auch bmw hält sich seine kunden warm, man bekommt % bei der inspektion, leihwagen gratis, blumen für die damen.

 

man macht also etwas für den kunden, und der kunde der einem anderem empfiehlt dort ein auto zu kaufen der wird auch belohnt.

ist also nicht verkehrt, aber das eigentliche problem ist dieses...

 

microdoft ist der unangefochtene marktführer !!!

 

da kann man sich mehr leisten als die autohändler und co, die müssen um jeden kunden kämpfen, ms ist, was gibbes für alternativen ??? ohne jetzt eine diskussion darüber anzufangen von linux und co... bloss nicht....

 

aber ein umdenken sollte schon sein....

 

 

gruss felix

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Ich finde, deine Argumentation hinkt. Wenn ich ein Auto der Marke X kaufe, mit Schildchen, Logo und vielleicht noch die Nummernschildunterlage auch noch mit der Werbung der Werkstatt, würde keiner auf die Idee kommen, dass sie mir bei Erscheinen eines stärkeren Motors für mein Modell gleich einen kostenlos zuschicken/einbauen. Ich mache schließlich Werbung für die... :suspect:

 

grizzly999

 

 

Wenn ich oder sonstwer den MCSE auf W2K gemacht habe, sind darin eine ganze Reihe grundlegender Sachen enthalten, die sich mit einem Wechsel des OS NICHT zwingend ändern.

 

 

Die Details, die effektiv ändern, werden durch die Updateprüfungen garantiert absolut ausreichend abgedeckt; die Praxis kann ja bekanntlich durch Prüfungen nicht ersetzt werden.

 

Übrigens muss ich darauf hinweisen, dass Dein Vergleich eben auch hinkt :D :

Wir sind in dieser Parabel nicht Autofahrer, sondern Automechaniker.

 

Daraus folgt...

Mit Deiner Argumentation:

Ein ausgebildeter KFZ-Mechaniker muss seine Lehre neu absolvieren, wenn er, ausgebildet in einer VW-Werkstatt, zu einem BMW-Händler wechselt?

Wohl Kaum.

Er wird sicher fahrzeugspezifische Lehrgänge absolvieren, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber definitiv nicht seine Ausbildung wiederholen, auch nicht auf dem "neusten Stand", und ganz sicher bleibt sein Lehrabschluss gültig.

Link zu diesem Kommentar

Na gut, dann eben eine andere Metapher.

Aber wenn ich für die neuen Techniken eine neue wie auch immer geartete Prüfung bei einem externen Prüfungsabnehmenr machen muss, die Geld kostet, dann zahlt die aber nicht automatisch BMW in München, oder?!

 

Es läuft aber überall eigentlich immer auf dasselbe hinaus, nämlich dass man selten etwas geschenkt bekommt. Warum sollte das ausgerechnet bei Microsoft anders sein, stellt sich mir die Frage. Warum erwarten einige, dass hier große Geschenke verteilt werden, bloss weil wir MCSEs indirekt Werbeträger für Microsoft sind, das war meine Kernaussage in dem hinkenden Vergleich.

 

Um meine Position noch mal ganz direkt auf den Punkt zu bringen, ohne Vergleiche und Metaphern: Wir sind ständig in unserem Leben indirekt für irgendwas Werbeträger, wenn wir ein betimmtes Produkt kaufen, wenn wir etwas anziehen, wenn wir eine Software empfehlen die wir persönlich für gut empfinden, wenn wir..........

Da erwarten wir aber nicht von jedem Hersteller, dass er uns tolle Geschenke zukommen lässt, aber bei Microsoft.... :confused:

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Die Ausgangslage aus meiner Sicht war die Aussage bezüglich "NUR" updates anstelle des ganzen MCSE's zu wiederholen.

Dass ein Update auf ein neues OS mit seinen Vorzügen und Tücken ein "must" ist, ist fraglos eine Tatsache, da hast Du absolut recht.

Ist auch klar, dass die Kosten proportional zu den entsprechenden Aufwänden sind. Auch wir arbeiten schliesslich nicht gratis.

Mein Punkt war, dass Updates auf die relevanten (geänderten) Punkte beschränkt sein sollten, damit wäre der Stand der Dinge ja dann wieder nachgewiesen.

Würde MS von jedem bereits Zertifizierten hingegen das volle Programm für jeden Wechsel des OS verlangen, hätte ich damit schon meine Mühe.

Ich erwarte also in diesem Sinne kein Geschenk, sondern angemessene Fairness. Diese ist, soweit ich es aus der aktuellen Situation beurteilen kann, gewährleistet durch die 292 und die 296.

Link zu diesem Kommentar

Ah, so war das gemeint.

Und ich bezog meine Beiträge auf felixclones's Aussage, warum Microsoft nicht an alle MCSE 2000 kostenlos (und wahrscheinlich unaufgefordert; Interpretation vonm mir!) die Kursunterlagen für die Updateprüfung verschickt, schließlich seien wir ja alle Werbeträger für Microsoft und da sollte sowas aber schon drin sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

rechner mal aus wieviel leute es mit mcsa/mcse/mcdba gibt, wenn die nicht wären dann würde microsoft nicht mehr ganz so gut darstehen, oder ???

keiner der hinter diesem produkt steht.

von denen die diese qualifikation nciht haben und trotzdem voll hinter dem produkt windows steht reden wir erst nicht.

stell dir vor, die gäbe es nicht, wieviel marktanteil hätte microsoft noch ?? also soll man sich diese leute warmhalten, oder ??

 

gruss felix

 

Kannst Du mir mindestens EINEN Hersteller/Anbieter nennen, der nicht auf die selbe Weise arbeitet? :wink2:

Egal, ob Sun, Oracle, Novell oder was auch immer: es ist das Selbe, ob Marktführer oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...