Zum Inhalt wechseln


Foto

sql2005 SQL Server Management Studio fehlt nach installation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 bb-blue

bb-blue

    Member

  • 212 Beiträge

 

Geschrieben 20. Oktober 2006 - 15:27

hallo jungs.
ich hab grad unseren sql 2000 auf 2005 erneuert.
nun finde ich die Management Console nicht.
unter >start>programme>sql2005> finde ich nur die konfigurationstools Server config. manager und den oberflächenkonfigurator.

wo finde ich bzw wie installiere ich das managementstudio nach?

gruss
bb-blue
wer einen pc hat braucht keine anderen feinde mehr

#2 coolskin

coolskin

    Board Veteran

  • 513 Beiträge

 

Geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:13

Solltest normal das Setup nochmal ausführen können und die Verwaltungstools nochmal installieren

Eingefügtes Bild
(Quelle smallbizserver.net)

Ansonsten installierste in dem Zug noch ne 2. Instanz
Schadet ja nicht und kannst sie wenn Du sie nicht brauchst später wieder deinstallieren

Gruß

#3 woiza

woiza

    Board Veteran

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 20. Oktober 2006 - 18:49

Hi,

hast du die Express? Da war zu Beginn das Management Studio nicht dabei. In dem Fall kannst du es hier herunterladen.

Gruß

woiza

#4 bb-blue

bb-blue

    Member

  • 212 Beiträge

 

Geschrieben 21. Oktober 2006 - 10:40

ich hab die standard edition

und das nachinstallieren hat nix gebracht, ich versuch montag mal ne 2. instanz zu installieren.

danke erstmal
wer einen pc hat braucht keine anderen feinde mehr

#5 bb-blue

bb-blue

    Member

  • 212 Beiträge

 

Geschrieben 25. Oktober 2006 - 14:43

so nun hab ich es dank WOICA geschafft das das Management studio installiert ist. :) :) :)

nun wollte ich jetzt frisch from fröhlich frei einen wartungsplan zur datensicherung einstellen doch dann erscheint wenn ich mit der rechten maustaste auf "wartungspläne" klicke nur Aktualisieren.? :(
kann mir da nochmal jemand helfen?
wer einen pc hat braucht keine anderen feinde mehr

#6 tiralin

tiralin

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2007 - 09:39

ich habe ebenfalls das Problem, dass das Management Studio nicht installiert wurde. Welche Tipps hat Dir WOIZA gegeben bzw. welche Schritte waren für ein Nachinstallieren nötig?

#7 woiza

woiza

    Board Veteran

  • 2.063 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2007 - 12:46

Hi,

ich hab nur den Tipp gegeben, falls er Express hat, dass er dann die separate Management Studio Express installieren muss.

Falls er das auf nem Standard gemacht hat, wäre dies eher suboptimal, weil die nur die Features der Express unterstützt.