Jump to content

Festplatte wird als fehlend angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgendes Problem:

 

Techniker wollte unseren DC/FileServer (it LUN mapping von SAN)virtualiseren. Also haben ich vorher alle FSMO Rollen von diesem DC auf einen anderen DC übertragen.

 

physikalische Maschine runtergefahren und mit der VM Converter CD virtualisiert. Nachdem das ging, wollten ich, dass er die LUN´s direkt an die VM durchreicht, damit wir die Innerhalb des Servers kopieren können. Nur klappte das nicht so ganz. Die LUN´s kontten zwar zugewiesen werden, die Festplattenlaufwerke wurden aber nicht angezeigt.

 

Also meinte er, nachdem es auch Probleme mit dem Server gab, ich solle ihn runterfahren und den alten, physikalischen wieder einschalten.

 

Gesagt, getan. Den Server gestartet und nachgeschaut. Es fehlt leider eins von den Laufwerken, die auf der SAN liegen.

 

Nun habe ich in der Datenträgerverwaltung einen Datenträger mit 1.4 TB der nicht konfiguriert ist und einen Datenträger mit 1.4 TB der als fehlend angezeigt wird.

 

Wie komme ich wieder an diese Daten ran?

 

Es wurde keine der Festplatten gelöscht, formatiert oder partitioniert.

Link zu diesem Kommentar

Das LUN mapping wurde wieder hergestellt bzw. geändert. Für den virtuellen Server wurde das Mapping dahingehend geändert, dass es ein shared mapping ist. Also waren die LUN´S gleichzeitig dem alten physikalischen Server und dem ESX Server zugewiesen.

 

Der alte Server war zu der Zeit aber abgeschaltet. Nachdem dann aber das Problem mit dem Laufwerk auftrat, wurde das Mapping wieder in den Ursprungszustand zurückgesetzt (Mapping nur auf den alten Server).

Link zu diesem Kommentar
Der Dienstleister hat jetzt die Festplatte schnellformatiert und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Nun lässt er ein Recovery Tool drüberlaufen.

 

WTF?!

 

Das hat aber nur 5600 Dateien gefunden, bei belegten 300GB.

Muss man dazu noch mehr sagen?

 

Kann mir jemand ein Tool zur Datenwiederherstellung empfehlen?

 

Deine Backup Software?

 

PS: [x] Du willst/sollst/musst dir einen anderen Dienstleister suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...