Jump to content

Mehrere store.exe im Serverleistungsbericht SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gestern hatten wir einen Serverabsturz (komplett eingefroren) auf unserem SBS 2003. Die Ursache konnte ich noch nicht klären, in der Ereignisanzeige ist nichts zu finden.

 

Als Symptom war ganz kurz vor dem Absturz der Exchange sehr langsam, was sich in den kaum noch reagierenden Outlook 2003 Clients wiederspiegelte.

 

Der Exchange-Server 2003 (SP2) erscheint seitdem mehrmals im Serverleistungsbericht. Ich finde im Taskmanager allerdings nur eine store.exe, die PIDs der anderen Prozesse sind ebenfalls nicht vorhanden. Die angezeigten Prozesse nehmen zwischen 400 und 600 MB des Speichers in Beschlag. Insgesamt wird mir store.exe 3mal angezeigt.

 

Den Arbeitsspeicher habe ich mit memtest getestet, keine Fehler gefunden. Was allerdings seltsam war, war die Tatsache, dass das Windows Memory Diagnostics Tool direkt nach Beginn des Tests abstürzte. Arbeitsspeicher habe ich 4 mal 512 MB Corsair Riegel.

 

Für Hinweise bez. der Exchange-Symptome und bez. des Serverleistungsberichts wäre ich dankbar, habe Ähnliches über die Suche nicht gefunden.

 

Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...