Jump to content

arbeitsgruppe\Benutzer grau hinterlegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich habe mich gerade durch folgenden thread gelesen.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=11354&page=1

 

ich habe genau dasselbe problem, der benutzername ist grau unterlegt und kann nicht geaendert werden. ich habe 3 computer an einem router. mit den 2en die mit wlan am router haengen kann ich auf den anderen ( meinen :mad: ) zugreifen, aber nicht andersrum. da funktioniert computername\c$ mit admin und kennwort. bei meinem dauert es ersteinmal ellenlange bis ich endlich diese bescheidene meldung bekomme und dann kann ich noch nicht mal etwas aendern. gastkontos sind ueberall deaktiviert. habs auch schon mit netzwerkkennwoertern versucht, firewalls ausgeschalltet...etc.

 

falls irgenwer ne idee hat...bewart mich vor noch mehr schlaflosen naechten...danke

 

crame

Link zu diesem Kommentar

Sind das XP-Professional Rechner ? Wenn ja, dann öffne mal SECPOL.MSC und navigiere zu

Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten"

und stelle diesen Wert auf klassisch. Falls Du irgendwo die einfache Dateifreigabe aktiviert hast, deaktiviere sie. Danach Maschine neustarten und nochmal probieren ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...