Jump to content

Inventar und Lizenztool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin auf der Suche für ein Inventar und Lizenz Tool für unsere Client/Server Umgebung.

Ich habe schon einige angeschaut. z.B.

Loginventory

TrackExpert

Docusnap

etc...

DeskCenter Management Suite

 

Wirklich überzeugt hat mich auf den ersten Blick nur das Letztere.

 

Unsere Umgebung:

-300 Clients

-30 Subnetze

-Mac und PC Clients

 

Anforderungen:

Ein Netzwerk-Scan ist unerwünscht, da technisch in unserer Umgebung auch nicht umsetzbar ist. Das Client Inventar soll z.B. mithilfe des Loginscripts ausgelesen werden. Eventuell können wir auch einen Client-Agent vorstellen.

 

Als weiteres sollen neue (Informations) Felder manuell erstellbar sein (z.B. Standort, Abteilung... etc).

Der Preis ist kein Problem. Wir wünschen uns ein professionelles Tool, das viel kann, aber auch mehr kosten darf.

Das Tool soll installierte Software und Lizenzen auslesen und übersichtlich darstellen.

 

Hat jemand einen Tipp, oder selber ein gutes Tool im Einsatz?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habt Ihr schon eine Softwareverteilung? Wenn nicht, würde ich dir NetInstall von Enteo vorschlagen. Hier wird auf dem Client ein Agent installiert, mit welchem man sowohl das Inventar Scannen kann, und wenn gewünscht auch ein Lizenz-Management machen kann. Die Hauptfunktion von NetInstall ist natürlich die Softwareverteilung.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...