Jump to content

VPN-Verbindung Fehler 619


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit 2 Notebooks bei denen die VPN-Verbindung nicht mehr funktioniert.

 

Es kommt immer die Fehlermeldung "Fehler 619:Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

In den Eventlogs steht auch nich besseres wo ein weiter helfen könnte.

 

Beide Notebooks haben Windows XP SP2, die Firewall war und ist deaktiviert.

Das komische ist das andere XP Rechner oder XP Notebooks (ähnlich konfiguriert) die VPN-Verbindung ohne Probleme nutzen können.

Ich habe bei Microsoft gesucht und keine vernünftige Lösung gefunden, es liegt jeden falls nicht am Router oder an der ISA-Firewall, weil sonst könnten alle anderen Rechner ebenfalls keine VPN-Verbindung nutzen.

 

Fehlermeldung "Fehler 619" oder "Fehler 645" beim Versuch der Verbindung zu einem RRAS-Server

 

Ich habe auch hier im Forum und bei Google gesucht aber keine Lösung für dieses Problem gefunden.

 

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Für eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon mal bedanken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

zu den Fragen: VPN wohin? Was für ein Tunneltyp?

 

1. Wohin-Vom Client zum Server.

 

2. Tunneltyp ist PPTP ohne Zertifikate (Standard Microsoft VPN).

 

Wie schon erwähnt diese Verbindung funktioniert bei anderen XP oder auch bei W2k pro Rechnern nur eben nicht bei den zwei besagten Notebooks.

 

Muss vielleicht in der Registry was überprüft oder geändert werden? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem (Fehler 2) dabei musste in der Registry für TCP/IP was geändert werden.

Siehe Link

WinTotal - Tipparchiv: TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau

 

Ich vermute mal das es ein ähnliches Problem ist, da aber die Registry doch sehr Umfangreich ist möchte ich nicht auf blauen Dunst etwas verändern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.

 

Das Problem war die Firewall von XP. Ich musste die Firewall kurzzeitig wieder aktivieren, anschließend funktionierten die VPN-Verbindungen wieder.

 

Ich muss dazu sagen das ich die Firewall so deaktiviert hatte, dass sie sich auch bei den Windowsupdates nicht mehr selbstständig aktivieren konnte.

Das schafft man wenn das Anmeldeprofil unter Dienste -> Windows Firewall -> Eigenschaften deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...