Jump to content

Backup WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Admins :)

 

ich hab daheim nen WSUS so konfiguriert, das ein großer Teil der WSUS Dateien auf einem extra Laufwerk liegen... So z. B. die reinen Nutzdaten und aber auch die Config / log Files etc.

 

Jetzt habe ich mal daran gedacht, diesen Teil zu backupen... besonders den Konfig Teil mit den Logs. Nun kann man die Nutzdaten sihcern - ohne Probleme, den Data Ordner aber logischerweise nicht - da drauf zugegriffen wird - selbst nach Beendigung des SQL Server, WSUS Dienstes, ISS etc... und was mir sonst noch eingefallen ist, was darauf zugreifen könnte...

 

Kann man den Teil irgendwie sichern? Das Ding ist: ich will die Platte, wo der WSUS drauf installiert ist zu einem Raid erweitern... das erfordert eine neue Partition der HDD und so weiter... sprich die Daten müssen kurzzeitig da runter... da abewr sonst nix auf der PLatte drauf ist, sollte das eigentlich kein DIng sein...

 

habe mir das wie folgt vorgestellt:

 

backup...

 

hdd erweitern...

 

backup zurück spielen...

 

gut ist...

 

Ok.. zwischendurch wird es Fehlermeldungen hageln, weil er die Pfade nciht finden kann...

 

aber nachdem die wiederhergestellt sind sollte das doch eigentlich nach nem Neustart kein DIng mehr sien...

Link zu diesem Kommentar

Hallo realmaze,

 

mit WSUS wird ein Tool namens wsusutil.exe installiert. Damit kann man soweit ich weiß die WSUS Inhalte auf einen anderen Pfad umstellen. So könntest du eventuell das Backup sparen. Wie das Tool das aber intern macht kann ich dir nicht genau sagen. Such einfach mal bei Google nach diesem Tool - gibts bestimmt ne Anleitung dazu.

 

Tabbbi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...