Jump to content

Active Directory Probleme mit Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Habe folgendes plötzlich auftretendes Problem:

 

Seit Montag können bestimmte Benutzer X,Y,Z die Mitglieder einer Globalen Gruppe A sind, nicht mehr auf bestimmte Verzeichnisse zugreifen.

Weder die Berechtigungen noch die Gruppenzugehörigkeiten wurden geändert. Zugriffe alle wie bisher eingerichtet!

 

Ich habe die Gruppen neu erstellt und die Mitglieder neu hinzugefügt. Entsprechend die Berechtigungen gesetzt.

 

Dabei - und das ist das eigentliche Problem - ist mir aufgefallen, dass ich keinerlei Gruppen mehr auf dem zweiten DC verschachteln kann!

 

Auf dem primären DC funktioniert das Verschachteln im Active Directory.

Arbeite ich am zweiten DC im Active Directory, funktioniert das nicht und es kommt eine Meldung, dass dieser Vorgang (die Verschachtelung) im gemischten Modus nicht möglich ist.

 

Die Domäne bzw. Gesamtstruktur läuft aber im Windows 2003er Modus.

 

Hab ich was übersehen/vergessen? Oder hat das Active Directory auf dem SDC ne Macke?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute!

 

hi!

 

Ich habe einfach mal nach dem Motto "Reboot tut gut" den SDC bei einer guten Gelegenheit neu gestartet. Jetzt geht alles wieder ;-)

Tja, woran lag es? Keine Ahnung... :-/

 

läuft bei dir ein wins????

 

vielleicht !!

 

bei einem server solltest du immer selber und nicht automatisch entscheiden welche updates raufdürfen und welche nicht!!!

 

lg

andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...