Jump to content

pc wechselt in offlinebetrieb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

bei uns im netz wechseln gewisse PCs (windows 2000 und xp) zwischendurch ohne ersichtlichen grund in de offlinebetrieb. wenn man dann auf online arbeiten klickt arbeiten sie wieder normal.

 

die PCs sind an einem sbs 2003 angebunden. jemand eine idee wieso die PCs in offline betrieb wechseln und was man dagegen machen kann?

 

gruss

dominik

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du, dass die PCs kurzzeitig die Netzwerkverbindung physikalisch verlieren???

Meinst Du, dass Outlook die Verbindung zum Exchange auf dem SBS2003 verliert???

weder noch. physikalisch besteht die verbindung weiter noch. auch outlook verliert die verbindung nicht. sobald der pc in den offlinebetrieb wechselt hat man keinen zugriff mehr auf netzwerklaufwerke.

 

damit du weisst welche funktion ich meine:

Offline - aber immer "up-to-date"

 

gruss

dominik

Link zu diesem Kommentar

So das ist doch mal ne Aussage, woran jeder erkennt was gemeint ist :D

 

Lösungsvorschlag:

Leider hab ich keine Patentlösung auf dein Problem. Vielleicht haben andere damit Erfahrung. Ich würde mir an deiner Stelle folgende Fragen stellen:

 

- Sind es immer die gleichen PCs oder immer andere

- Wenn es immer die gleichen sind, laufen Fremdsoftware / Prozesse (unerwartete)

- Sonstige Verbindungsprobleme oder Abbrüche (Bsp: durch Lizenzmangel am SBS)

- Offlinecache öfter voll

...etc

 

Tut mir leid, dass ich Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen konnte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...