Jump to content

Terminalserver Audio - 2 Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !!

Zwei Fragen zum Thema Audio (Konfiguration: Terminalserver 2K3 mit Win XP bzw. Thin Client als Clients, Audio-Wiedergabe auf Client aktiviert):

 

1. Auf dem Client wird z.B. der Windows-Anmeldesound wiedergegeben, ich kann wav's abspielen etc., aber für bestimmte Ereignisse (z.B. Posteingang in Outlook) wird kein Sound wiedergegeben. Wie lässt sich das ändern? (In Outlook ist Sound für Posteingang aktiviert)

2. Ein Programm habe ich als admin installiert, dann stehen die entsprechenden Einträge für das Programm auch in der Sound-Liste der Systemsteuerung (und Sound wird auch wiedergegeben). Für die Benutzer sind die Einträge nicht enthalten und somit wird auch kein Sound wiedergegeben. Wie lassen sich die Einträge auf andere Benutzer portieren (Registry?)?

 

Danke für Tipps

 

hobro

Link zu diesem Kommentar

Zu 1. fällt mir erstmal nicht ein, habe ehrlich gesagt bis heute noch keine Kundenumgebung gehabt, in der Sound vom TS wirklich eine Rolle spielt.

 

zu 2. Hast Du die Anwendung im Installationsmodus installiert? Im Karteireiter Sounds hast Du die Möglichkeit über Durchsuchen (bin jetzt auf einer XP Maschine) die entsprechenden Sound Quellen anzugeben, kannst Du als normaler Nutzer nach den Sounds suchen?

Link zu diesem Kommentar

Zu 1. - Wie Du schreibst, es spielt nicht wirklich eine Rolle - Es wäre eher ein "nice to have" :)

Zu 2. - Die Sounds finde ich, es gibt aber das Programm in der Liste überhaupt nicht (Konkret steht hier für Programmereignisse nur die Programme: Windows, Windows Explorer, NetMeeting) Es fehlt das neu installierte Programm in der Liste, welches in der Admin-Umgebung aber mit den zugeordnet Sounds aufgeführt ist. Im Übrigen gilt hier aber auch das zu 1. beschriebene ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...