Jump to content

Freigaben C$ und D$ müssen die sein ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Frage A)

Hab ein W2k Server als mit ADC laufen, und natürlich auch Clients mit W2k Prof. Jetzt teste ich mit dem Baseline Security Analyzer mein Server. Das Tool meldet das ich einige Freigaben auf dem Server habe, einige hab ich selber angelegt. Die Freigaben C$ D$ E$ F$ macht der Server ja selber. Aber brauch ich die??? Also ich Plane nicht diese Freigaben selber zu verwenden, aber brauch Windows diese Freigaben ? Oder kann ich die entfernen ?

 

 

Hier sehe ich noch etwas:

 

SMTP Dienst ist aktiviert

WWW-Publishingdienst ist aktiviert

Frage B)

Also auf dem Server läuft kein Exchange, aber Outlook. Muss der SMTP Dienst dann aktiviert bleiben ??? Wohl schon, oder ?

Frage C)

Mit dem IIS hab ich eine Webseite laufen, wird der WWW-Publishingdienst dafür gebraucht ?

 

 

mfg Froschkoenig

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Danke da werde ich wohl noch was finden.

Meinst du den:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;124170

 

 

Laut dem Baseline Security Analyzer laufen auch noch folgende Dienste.

 

SMTP und WWW-Publishing

 

Auf dem Server läuft kein Exchange, aber Outlook 2000 und mit dem IIS hab ich eine kleine Webseite laufen.

 

Müssen die Dienste aktiv bleiben oder kann ich die Abstellen.?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...