Jump to content

dual head grafik 1024x768 und 1280x1024 hardwareempfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes problem:

ich würde gerne unter win2k eine dual head grafikkarte einbauen, an einem eingang einen beamer 1024x768 und am anderen einen tft 1280x1024 betreiben.

 

soweit ich informiert bin unterstützt win2k das "desktop clonen" nicht, muss also von der graka software/ treiber unterstützt werden.

 

habt ihr irgendwelche vorschläge bzgl passender hardware?!

bzw was wäre eure empfehlung?!

 

besten dank im voraus.

 

mfg grosser-elch

Link zu diesem Kommentar

ich habe folgendes problem:

ich würde gerne unter win2k eine dual head grafikkarte einbauen, an einem eingang einen beamer 1024x768 und am anderen einen tft 1280x1024 betreiben.

 

Really, VGA-Signale in den PC EINspeisen?

 

Rauswärts geht das mit den Matrox-Karten ganz gut. Aktuell sind wohl die Parhelias, die älteren z.B. G450 kriegt man mittlerweile ziemlich günstig. Je nach Modell können die zwischen zwei und vier (die haben auch "High-End-Karten" mit 8 Ausgängen) Displays / Beamer ansteuern. Die können klonen oder mehrere Screens zu einem grossen zusammenfassen u.s.w., allerdings weiss ich nicht ob die Screens unterschiedlicher Auflösung klonen können - habe ich bislang nur mit der gleichen Auflösung gemacht.

 

Diese Matrox-Karten sind allerdings grundsolide Business-Karten und z.B. für leistungshungrige 3D-Shooter kaum geeignet.

 

Ausserdem sollte man ggf. genau prüfen wie es mit der Vista-Kompatibilität aussieht, die aktuellen (und älteren) Karten werden wohl aufgrund von Hardwareeinschränkungen nicht alles unterstützen was Vista so kann, Infos dazu gibts im Support-Forum von Matrox, Vista-(Beta)-Treiber gibt es derzeit wohl auch nicht.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar

zunächst sollten die geräte natürlich an den AUSGÄNGEN angeschlossen werden, kleiner fehler vom amt ;) ;)

 

jio danke auf matrox bin ich auch schon gestoßen, dem echo im inet zufolge sollten die wirklich gute sachen baun.

 

grafikleistung ist eher uninteressant, ist für die edv austattung einer schule gedacht ;)

 

vista steht für uns noch in ganz weiter ferne, hoffen derzeit noch auf eine xp lizenz.

 

die frage bzgl der 2 verschiedenen auflösugen bleibt mir noch...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...