Jump to content

MSCE im Großraum Stuttgart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe in Stuttgart eine Ausbildung zum MCSA gemacht, war aber im Endeffekt nicht zufrieden und würde sie dort nicht mehr machen.

Hallo Thomas,

bei welchem Anbieter?

Hinterher ist man ja oft schlauer, vielleicht einen Tip welcher Anbieter besser ist?

 

Für mich wäre Stuttgart, Fellbach, Waiblingen, Schorndorf, also das Remstal optimal...

 

Aber immerhin hast Du bestanden! - Beim 1. Versuch?

Link zu diesem Kommentar
Ich vermute, Ulm zählt bei dir nicht mehr zum "Großraum" Stuttgart ?!

 

Na wenn ich was in Stuttgart oder im Remstal finden würde, wäre das besser...

Ulm ist zwar keine große Entfernung, doch täglich und dann womöglich zu den Hauptverkehrszeiten, werde ich vermutlich mehr im Stau stehen :-(

 

Wohnung in Ulm ist leider derzeit finanziel undenkbar...

Link zu diesem Kommentar
Hallo Thomas,

bei welchem Anbieter?

 

PC College

 

Hinterher ist man ja oft schlauer, vielleicht einen Tip welcher Anbieter besser ist?

 

es war teilweise ein sehr unfreundlicher Service, die Ausstattung der Schulungsräume ist mehr als abgegriffen und auch nicht klimatisiert (war im heißen Juli eine Qual) und sehr problematisch war, daß die Schulungstage gnadenlos zusammengestrichen wurden, wenn nicht genug Teilnehmer da waren. So wurde aus der 291er Schulung, die normalerweise 5 Tage dauert, was knapp genug ist nur 2,5 Tage. Da wird der Stoff irgendwie durchgepeitscht und es bleibt gar nichts mehr hängen. Entsprechend bin ich durch die 291er auch durchgerauscht - also nicht bestanden.

 

Bei der 270er und 290er hatten wir genug Teilnehmer und beide Prüfungen habe ich beim ersten Versuch bestanden.

 

Die 284er waren wieder zu wenig Teilnehmer. Die Schulung hätte eigentlich 7 Tage dauern müssen, war bei mir aber nur 2,5 Tage. Das war eindeutig zu wenig und entsprechend ist von der Schulung (die voll bezahlt werden muß!) so gut wie nichts hängen geblieben.

 

Damit mir nicht das selbe wie bei der 291er passiert, mußte ich selber ran und so kräftig lernen, als wenn es von vorneherein ein reines Selbststudium gewesen wäre und habe drei Wochen lang fast Tag und Nacht gelernt und beim ersten Mal bestanden.

 

Der Schulungsleiter schließlich fühlte sich erst bei mehreren Teilnehmern wohl. Einzelunterricht kann er nicht gut.

 

Ein Gespräch mit dem Chef von dem Ganzen, ob wenigstens die 284er einen Tagg verlängert werden könne, brachte leider auch nichts. Das Geld war schon überwiesen und so stellte er sich auf stur.

 

Die Moc-Unterlagen gab es in Form von kopierten Blättern in viel zu eng dimensionierten billigen Plastikordnern, in denen man nicht umblättern kann.

 

PC College kann ich wie gesagt leider nicht empfehlen.

 

Aber immerhin hast Du bestanden! - Beim 1. Versuch?

 

Nunja. Fast ;)

 

Solche Schulungen sind sehr teuer. IMHO ist es daher fast egal, wo sie sind, wenn man es sich zeitmäßig leisten kann. Könnte ich die Zeit zurücckdrehen, würde ich daher wohl die Schulung bei Andre Pflaum machen.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
PC College kann ich wie gesagt leider nicht empfehlen.

Solche Schulungen sind sehr teuer. IMHO ist es daher fast egal, wo sie sind, wenn man es sich zeitmäßig leisten kann. Könnte ich die Zeit zurücckdrehen, würde ich daher wohl die Schulung bei Andre Pflaum machen.

 

Hi Thomas,

 

das hat mir schon mal sehr geholfen, oder auch nicht, denn nun kommt für mich PC College nicht mehr in Frage und ich kenne nur den Kai Pflaume vom TV...

Na Scherz beiseite, habe den Namen erstmals hier im Forum gelesen.

Habe ihn nun mit Google gefunden... - Dubai - ups.

 

Hoffte mir das vom Arbeitsamt finanzieren zu lassen :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Hi Thomas,

 

das hat mir schon mal sehr geholfen, oder auch nicht, denn nun kommt für mich PC College nicht mehr in Frage und ich kenne nur den Kai Pflaume vom TV...

Na Scherz beiseite, habe den Namen erstmals hier im Forum gelesen.

Habe ihn nun mit Google gefunden... - Dubai - ups.

 

oder Schweiz, wobei ich persönlich Dubai vorziehen würde. Dubai ... warum nicht. Ist bestimmt eine interessante Erfahrung und der Mann ist wirklich gut. Ich denke bei einer Ausbildung bei ihm kann man eine ganze Menge mitnehmen.

 

Hoffte mir das vom Arbeitsamt finanzieren zu lassen :suspect:

 

******** edited by grizly999*********

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Kann mir derzeit weder PC-College, noch Ulm, noch Schweiz und schon gar nicht Dubai leisten. Drum hoffe ich, dass mir das Arbeitsamt da hilft, bin gerade bei einem Bewerbungsgespräch durchgerasselt, weil ich bei W2003 Server nicht überzeugend genug war. Mit nem Schein in der Tasche hätte ich den Job bekommen...

 

Aber was ich im Forum so lese, geht mir eh der ***** auf Grundeis ob ich das alles noch lerne... ohne vernünftige Schule sicher nicht... Sollte mich vielleicht Stufenweise rantasten...

 

Werde mir mal das Buch von diesem Pflaum besorgen, 32,- kann ich mir noch leisten...

 

Wenn ich in der Richtung was mache, dann in D, keinesfalls im Ausland.

Link zu diesem Kommentar
Kann mir derzeit weder PC-College, noch Ulm, noch Schweiz und schon gar nicht Dubai leisten. Drum hoffe ich, dass mir das Arbeitsamt da hilft, bin gerade bei einem Bewerbungsgespräch durchgerasselt, weil ich bei W2003 Server nicht überzeugend genug war. Mit nem Schein in der Tasche hätte ich den Job bekommen...

 

zur Zeit ist der Arbeitsmarkt für nicht SAPler und nicht UNIXler ziemlich schwierig. Bei BenQ haben sicher auch einige gearbeitet, die jetzt dem freien Markt zur Verfügung stehen. Ein MCSA ist keine Job-Garantie; schließlich kann immer ein anderer MCSAler daherkommen, der ein klein wenig mehr kann als Du, ein klein wenig billiger, jünger ist. Was die Förderung vom Arbeitsamt angeht, schreib mir am besten eine PM. Eine Förderung von der Agentur für Arbeit zu kriegen ist heutzutage extrem schwer und muß bestimmte Bedingungen erfüllen. Es kann also gut sein, daß Du keine Förderung bekommst.

 

Aber was ich im Forum so lese, geht mir eh der ***** auf Grundeis ob ich das alles noch lerne... ohne vernünftige Schule sicher nicht... Sollte mich vielleicht Stufenweise rantasten...

 

Ein gutes Training ist was sinnvolles und kann sicher helfen, die Prüfung zu bestehen. Das Problem ist, das gute Trainig zu finden. Eine so große Menge komplexen Stoffes didaktisch in so relativ kurzer gut rüberzubringen, daß auch was hängen bleibt, ist wie ich finde eine Kunst. Ich könnte das nicht.

 

Kauf Dir doch mal das Buch zur 70-270. Wenn Du Erfahrung im Support hast, sollte diese Prüfung auch ohne spezielles Training gut machbar sein. Dann bist Du schonmal MCP.

 

Werde mir mal das Buch von diesem Pflaum besorgen, 32,- kann ich mir noch leisten...

 

Die Videos von ihm sind auch ziemlich gut. Aber stelle die 291er doch einfach ganz hinten an. Es ist für sehr viele der schwerste Brocken und es werden Durchfallquoten für den ersten Schuß von über 70% kommuniziert. Warum damit anfangen?

 

Wenn ich in der Richtung was mache, dann in D, keinesfalls im Ausland.

 

Ist natürlich vor allem auch eine Geldfrage.

 

Viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...