Jump to content

Fehler beim Einrichten der Server Reports (Berichterstattung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wenn ich in der Serververwaltungskonsole die Berichterstattung einrichten will kommt folgender Fehler:

 

"Beim Konfigurieren der Überwachungsfunktion hat der Assistent einen Fehler ermittelt.

Führen Sie Small Business Server Setup aus, installieren Sie die Servertoolskomponente, und führen sie dann den

Konfigurationsüberwachungs-Assistent erneut aus"

 

Ich habe das jetzt mal gemacht (Auf Wartung gestellt und bei Servertools auf Reinstallieren)

 

Leider ist der Fehler immer noch da.

 

Muß die MSDE Datenbank noch neu installiert werde oder muß ich vorher auf Deinstallieren gehen, Server neu starten, Installieren oder?

Müssen irgendwelche Dienste vorher noch gestartet sein die eventuell nicht laufen?

 

In der Ereignisanzeige sind keine fehler und die SQL startet wohl auch richtig:

 

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: Service Control Manager

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 7035

Datum: 29.09.2006

Zeit: 11:25:24

Benutzer: MYCHRIST\Administrator

Computer: PDC

Beschreibung:

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "MSSQL$SBSMONITORING" gesendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

 

Bin für jeden Tip Dankbar.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...