Jump to content

Zertifikate für Verschlüsseltes Dateisystem

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Am Wochenende ist es soweit. Nach dem jegliche Migration eines 2003 mit Exchange fehlgeschlagen ist, werden wir die Domain komplett neu hochziehen und quasi von vorne Anfangen. Die letzte Hürde will sich mir noch nicht wirklich erschliessen.

Es gibt insgesamt einen User, der ein Zertifikat für verschlüsseltes Dateisystem hinterlegt hat, das vom DC ausgestellt worden.

Unser Schlachtplan lautet, alle Benutzerprofile (lokal) und alle postfächer als pst zu sichern, den Client aus der Domäne entfernen, und später am neuen DC anzumelden. Da sich die STammzertifzierungsstelle ja nicht überspielen lässt, wird dieses Zertifikat auf dem Client höchstwahrscheinlich unbrauchbar. Was muss ich mit dem Zertifikat denn auf der Clientseite genau machen? Unser mann der das normalerweise macht ist leider nicht mehr greifbar vor morgen, und ich hab mich selbst noch nie mit Zertifikaten für Verschlüsseltes Dateisystem beschäftigt.

Reicht ein deinstallieren auf der CLientseite aus? Ich will auf jeden Fall an die Daten noch rankommen :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!