Research 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo allerseits, in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann, da es zeitlich sehr drängt, schildere ich mal mein "Problem" ^^ Ich habe vor, daß per Loginskript, auf den clients, die sich am ADS anmelden, nach 3 Schriften (im standard Fonts-Ordner) gesucht wird und sollten diese nicht vorhanden sein, sollen diese auf den jeweiligen Client kopiert werden. Server: Windows Server 2003 (mit ADS / Domänencontroller) Clients: Windows 2000 / Windows XP Vielen Dank im Voraus!
IThome 10 Geschrieben 27. September 2006 Melden Geschrieben 27. September 2006 Hallo und herzlich willkommen im Board, eventuell mit einer Abfrage wie dieser ... IF NOT EXIST C:\WINDOWS\FONTS\... COPY \\SERVER\FREIGABE\<FONT> C:\WINDOWS\FONTS Als Anmeldescript wird es fehlschlagen, wenn der Benutzer nicht die entsprechenden Berechtigungen auf den Font-Ordner hat. Das kopieren ist auch nicht alles, der Font muss auch in HKLM/SOFTWARE/MICROSOFT/WINDOWS NT/CURRENTVERSION/FONTS eingetragen sein (wenn man als Administrator einen Font so in diesen Ordner kopiert, ist der Reg-Eintrag danach vorhanden) Gruss Sven
Research 10 Geschrieben 27. September 2006 Autor Melden Geschrieben 27. September 2006 @IThome: 1.: Vielen Dank, für das nette "Willkommen"! 2.: Noch mehr Dank für die schnelle Antwort, die mir super geholfen hat!!!! :jau:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden