Jump to content

Grabstein für die Replikation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all und guten Abend,

 

habe folgendes Problem. Habe in einer Domäne zwei DC W2k3 laufen gehabt. Vor einiger Zeit habe ich aus irgendwelchen Gründen den 2. DC abgeschaltet. Die Anmeldungen an der Domäne übernahm richitgerweise die ganze Zeit über der 1. DC. Alles ohne Probleme. Nun fand ich wieder Zeit mich um den 2.DC zu kümmern und nahm ihn in Betrieb. Hier tat sich das Problem auf, dass die Verzeichnis-Replikation aufgrund der abgelaufenen Tombstone-Ablaufzeit von 180 Tagen (SP1) nun nicht mehr lief. Es werden 3 Möglichkeiten angeboten, das wieder in den Griff zu bekommen. Ich entschied mich für die Taktik mit dem Befehl "repadmin /removelingeringobjects". Der Befehl wurde in der richtigen Weise, wie im TechNet beschrieben eingegeben. Hierbei wurden 0 Objekte gelöscht. Also, scheint ja alles ok zu sein. Den DCs zur Sicherheit beiden den Paramter im HKLM verpasst, der sie dazu bewegen sollte, scheinbar "divergente" Replikationspartner anzuerkennen. Das tut aber der 2.DC dennoch nicht. Beim manuellen Anstoßen der Replikation über beide Varianten kommen Fehler. Nun wollte ich eigentlich gerne eine Herabstufung 2. DC vornehmen, auch weil ich einfach mal die Replikation und andere Dinge an dem 2. DC neu einrichten wollte. Beim Ausführen des Befehls dcpromo kam allerdings auch eine Fehlermeldung, die da heißt Zielprinzipalname ist falsch. Ich kann übrigens in der Netzwerkumgebung von anderen Rechnern auch 1. DC nicht auf den 2.DC schauen. Da kommt die Meldung Zielkontenname ist ungültig. Wie krieg ich denn jetzt am besten den 2.DC wieder gerade gebogen ohne den ersten außer Betrieb nehmen zu müssen. Am liebsten wäre es mir die Maschine nicht komplett zu deinstallieren aber das AD zu entfernen und dann die Maschine wieder hochzustufen. Geht das überhaupt so einfach?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

 

Chinchilla

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...