Jump to content

Dauer der Rechtevergabe/AD Synchronisation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. 2h neue Gruppenstrukturen im AD aufgebaut mit bereits existierenden Benutzer und diese neue Gruppen dann den Shares zugewiesen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keinen Zugriff auf den Share mit einem User aus der neuen Gruppe.

 

Kann dies solange dauern oder muss ich die Konfig nochmals durchgehen?

Wir haben hier nur eine Domäne (w2k und w2k3) mit zwei Domänencontrollern, die Gruppe habe ich von einem Client aus erstellt, sind jedoch im AD auf den Servern bereits zu sehen.

 

Gruss

Haennerson

Link zu diesem Kommentar
Hast Du dich schon mal neu angemeldet? Die SIDs für die Gruppen werden deinem Security Token erst dann hinzugefügt, wenn Du dich neu am Netzwerk anmeldest. Und erst, wenn die SIDs dabei sind, bekommst Du Zugriff.

 

Christoph

 

 

ou... Recht hast, hab ich ja letztlich gerade im XP Buch gelesen... werde ich gleich mal testen.

 

Dank und Gruss

Haennerson

 

Edit: ok hat sich erledigt, nochmals Danke für den Hinweis und jetzt weiss ichs sicher für immer :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...