Jump to content

Recht Kennwörter zu ändern


Murf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich "darf" in unserem W2k AD die Rechte für unterschieldiche Admingruppen äußerst granular vergeben. So gibt es z.B. 2 MA, die nur das Recht haben sollen, Kennwörter der User zurückzusetzen.

 

So weit so gut, habe ich eingerichtet und vererbt. Aber jetzt wär's natürlich noch sinnvoll wenn diese 2 MA auch den Haken bei "Benutzer muss Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern" setzen können. Dazu habe ich den beiden für "Benutzer"-Objekte die Rechte

"pwdLastSet" Lesen und "pwdLastSet" Schreiben eingeräumt. Jetzt dürfen sie das ganze auch, aber nur innerhalb der Eigenschaften für den Benutzer, und komischerweise nicht, wenn die beiden einen Rechten Mausklick auf den Benutzer machen und "Kennwort zurücksetzen..." klicken.

 

Welche Rechte muss ich hier denn noch einräumen???

Danke für eure Hilfe!!!

 

good byte...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...