Jump to content

Problem mit Wechselmediendienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen Tag,

 

habe ein kleines, aber haariges Problem. Ich versuche auf einem Windows Client mit Windows XP, eine Datensicherung per NT- Backup und einem Bandlaufwerk zu realisieren. Dies ist im Normalfall ja auch gar kein Problem. Leider stellen sich auf meiner Arbeitsstation aber folgede Probleme dar, da ich NT- Backup über ein Script steuern möchte, dass ich schon vielfach ohne Probleme einsetzen konnte.

Ich starte also den Client, nach kurzer Zeit wird der Wechselmediendienst beendet und auf deaktiviert gestellt. Dadurch werden keine Medien mehr erkannt. Ich konnte feststellen, das der Hagenuk Cardreader der hier Eingesetzt wird, um die Versichertenkarten der Patienten einzulesen, verantwortlich ist, dass der Dienst beendet wird. :suspect:

Leider kann ich diesen Cardreader aber nicht aus der Gruppe der Wechselmedien herausnehmen :mad: !! Ich verzweifle an dem Problem, da die Datensicherung zwingend auch automatisch laufen muss!!

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem gelöst bekomme? Ich danke Euch!

Link zu diesem Kommentar

Also ich sach mal soo ! .

Der Hagenuk Cardreader iss usb (universal serial bus) gesteckt er Lässt sich nicht sicher entfernen aber der USB Stecker lässt sich ganz einfach entfernen.

Sollte es der fall sein das nicht feststeht an welchen port der Hagenuk Cardreader Steckt weil vieleicht alle Ports Belegt sind Empfehle ich einfach das Kabel vom Hagenuk Cardreader bis zu der Usb Buchse zu verfolgen um dem Hagenuk Cardreader anschließend den Gar auszumachen, sorry das Gerät vum USB-HID Port zu nehmen.Nach dem Backup wider ran ans netz mit dem Hagenuk Cardreader und alles ist gut -:))) .

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...