Jump to content
Sign in to follow this  
hhp

VPN unter Vista RC1 verliert Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

meine VPN-Verbindung verliert unter Windows Vista RC1 unmittelbar nach erfolgreicher Authentisierung den Kontakt und Vista versucht daraufhin eine neue. Einmal hat es schon geklappt und ich konnte kurzzeitig arbeiten.

Die gleichen Verbindungseinstellungen funktionierten unter Vista Beta2 und funktionieren immer noch in einer XP Professional-Installation auf demselben PC.

Ich habe die Standardeinstellungen (sicheres Kennwort mit Datenverschlüsselung, VPN-Typ automatisch) nicht verändert nach dem Update von Beta2 auf RC1.

Was kann das sein?

Edit:

Ich habe anstelle der internen Marvell-Yukon-Karte jetzt eine Verbindung per WLAN zum Router aufgebaut - es gibt keine Verbindungsabbrüche. Selbst wenn ich die interne Karte deinstalliere und neu installieren lasse ändert sich nichts an den Verbindungsabbrüchen.

Hat keiner eine Idee? Danke für jeden Tip.:cry:

Ich habe die Marvell-Yukon-Karte, die bis Beta2 klaglos ihren Dienst verrichtet hat, durch eine andere (alte) Karte ausgetauscht. Jetzt funktioniert VPN wieder korrekt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.