Jump to content
Sign in to follow this  
x-shell

Cisco 1700 - Bootet nicht mehr richtig

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute einen Cisco 1700 Router mit einem neuen IOS geladen, weil jemand den Flash gelöscht hatte :eek:

 

..leider habe ich während diesen Vorgang die Meldungen über eine falsche Checksum-Größe des IOS-Image ignoriert. (hatte das ganze über diese ROMmon Console gemacht, die auf einmal kam)

 

Nun habe ich aber ein Problem: Der Router meckert beim Start an, dass das IOS-Image eine falsche Checksumme hätte! (CRC-Error)

 

Und das wars dann auch...

 

Wie kann ich das beheben?

 

Vielen Dank.

Share this post


Link to post

Entweder das IOS nochmal einspielen - ggf. vorher nochmal frisch runterladen - oder mal den Flash tauschen, vielleicht hat der einen Schlag.

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post

Leider kann ich das IOS nicht so ohne weiteres neu aufspielen, denn beim Start kommt immer gleich die folgende Meldung:

 

>

>C1700 platform with 32768 Kbytes of main memory

>

>program load complete, entry point: 0x80008000, size: 0x542624

>

>Error : compressed image checksum is incorrect 0x39486610

> Expected a checksum of 0x8757383B

>

>*** System received a Software forced crash ***

>signal= 0x17, code= 0x5, context= 0x0

>PC = 0xbaddaddd, Vector = 0xbaddaddd, SP = 0xbaddaddd

>

>*** Machine Check Exception ***

>PC = 0xfff16e3c, Vector = 0x200, SP = 0x81fffe28

>

 

Kann ich vielleicht irgendwie noch einmal die ROMmon-Konsole öffnen?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...