Jump to content
Sign in to follow this  
wrwey

USB-Stick nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

habe folgendes schier unlösbares Problem: nach dem Einstecken eines USB-Memory Sticks startet mein PC (mit Windows XPPro SP2 + allen Updates) den Assistenten zum Suchen neuer Hardware, es wird eine Treibersoftware verlangt. Zum Stick gibt es aber keine Software , das sollte XP automatisch installieren. Starte ich den PC von einer Boot-Disk mit Bart PE wird der Stick richtig erkannt und install. - d.h. die Hardware ist komplett in Ordnung.

Das gleiche Problem hab ich mit Cardreader von Hama, alle anderen USB-Geräte laufen einwandfrei. Hab diverses getestet, BIOS und Mainboard Updates durchgeführt, alle USB-Geräte gelöscht und neu install., sfc scannow , usw. Anruf bei Microsoft erfolglos, die verweisen auf den PC Hersteller Fujitsu-Siemens, dort empfahl man mir eine Neuinstallation. Möchte ich aber nicht, weil auf dem PC sehr viel installiert ist. Würde einen Riesenaufwand bedeuten alles wieder herzustellen. Die Reparaturfunktion endet nach eingabe des Admin-Passworts mit dem prompt "C:\windows" . Habe schon diverse Foren erfolglos durchwühlt. Wer kann mir helfen ???

Share this post


Link to post

Hallo DeLiRiUm,

das Problem ist gelöst, hab die Reparatur-Funktion durchgeführt. Jetzt werden wieder alle

USB-Geräte erkannt, kleiner Schönheitsfehler: SP1 ist wieder da. Ich hoffe mit Update auf SP2

sind nicht die alten Probleme zurück. Vielen Dank für die Hilfe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...