Jump to content

Austausch von DC w2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

der DC in einem Betriebsteil macht Mucken, zu einen lässt sich keine Software verteilen, zum anderen kann der WiNS -Dienst nicht gestartet werden.

 

Aus diesen Gründen möchte ich den DC neu aufsetzen. Habe bereits in einem anderen Subnetz einen neuen DC in die Domäne eingeführt und lasse ihn jetzt mal laufen, sodass alle Daten repliziert werden. Meine Frage ist, ob es richtig ist, den bestehenden 1. DC per dcpromo aus dem AD zu nehmen, neu zu installieren und dann wieder per dcpromo aufzunehmen. Gibt es da bekannte Fallstricke, die es vorhab zu beseitigen gilt?

 

Ein Problem kommt noch hinzu. Auf dem alten DC sind diverse Freigaben, die es gilt auf den Temporären DC zu übernehmen. Wie stelle ich es denn am geschicktesten an, dass die Clients auch dort dann sofort wieder auf die Daten zugreifen können.

 

Zudem interessiert mich, ob man irgendwo sehen kann, ob und an wen per GPO zugewisenen Software verteilt wurde.

 

Gruß

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...