Jump to content

Problem mit Sicherheitsrichtlinie und Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab gestern alles bei den Benutzerrechten auf Administratoren beschränkt (also die Benutzergruppe) und kann mich nun nicht als Administrator anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden".

Kann man irgendwie jetzt noch die Richtlinien ändern (mit Zusatzprogammen etc.) oder wo werden die Informationen dazu gespeichert?

Wenn es mit der Wiederherstellungskonsole funktioniert was ist dann der Unterschied zwischen Administratorkennwort und Startkennwort?

 

Danke im Vorraus

 

P.S.:

hab Windows 2000 SP3 und Syskey aktiviert

Link zu diesem Kommentar

Meine Frage lautet :

 

Meldest du dich richtig als Administrator an ??

Bsp: Anmeldename: Administrator

Passwort: **********

 

oder benutzt du zur Anmeldung einen Benutzerkonto mit Administratorrechten ????

Bsp: Anmeldename: Peter Schulz

Passwort: **********

 

Kann ja sein das Du dem Benutzer die Rechte genommen hast !?!

 

 

Aber was weiss ich schon !!

Link zu diesem Kommentar

Oh, oh, dann wird's schwieriger, denn er hat die Sicherheitsinformationen bereits in die Registry weggeschrieben. Ich hatte mal eine Lösung für was ähnliches erarbeitet, kriege die aber aus dem Kopf nicht mehr zusammen (das Alter :wink2: ).

 

Probier mal folgendes: Kopiere aus einem anderen W2k-Rechner den Inhalt von Winnt\system32\GroupPolicy auf Diskette. Starte deinen Rechner mit der Wiederherstellungskonsole, und kopiere den Inhalt der Diskette in das gleiche Verzeichnis auf deinem Rechner. Allerdings: Wildcards (*.*) funktionieren beim Kopieren nicht, alles schön einzeln...

 

Bin mir nicht sicher, ob es klappt, ein Versuch ist es Wert.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...