Jump to content

Vista & Graka 7950GX2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bekomme die Grafikkarte EVGA Nvidia 7950GX2 nicht zum laufen, unter geräte manager steht das es nicht gnügend resourcen gäbe, auserdem steht wenn ich diese graka nutzen will dann muss ich ein andere gerät mit anschluss an den comuter ausschalten.

 

Ich bekomme zur zeit ne Darstellung von 800x600@4bit, das ganze wird gesteuert von VgaSave. Die Graka steht unter Geräte Manager mit einem ausrufe zeichen, egal ob x86 oder x64 Vista oder Treiber, ist immer das selbe.

 

kennt einer ne lösung?

 

mfG

Geschrieben

Hi,

 

nimmt Vista erstmal die Standardtreiber? Ich hatte bei der Installation folgendes Problem.

Nach der Installation kommt ja der Bildschirm wo man den ersten Benutzer anlegt.

Da hat der hier mit einem 22' und einer x1800xt die HZ Zahl so hoch gesetzt das mein Monitor Out of Range war. Hab die Einträge dann Blind gemacht. Benutzername, zweimal pwd, zweimal Tab....3-5 mal enter. :=)

 

Danach hab ich den PC schonmal safe starten koennen und hab die ATI Treiber von Hand installiert. Da hatte ich immerhin schon Grafik und hab dann das richtige Installationspaket nachgezogen. Alles in allem ein Krampf aber nun läufts rund.

 

Ich würd vielleicht bei der Karte auch o.g. Weg gehen.

 

Gruß Dash

Geschrieben

Hallo!

 

@Nehll: Genauere Systemspezifikationen wären hilfreich!

 

Hast du die Mainboardtreiber auf den neuesten Stand gebracht?

Wieviel Power hat dein Netzteil, sowie welcher Hersteller/Typ?

 

Welche andere PCI-Hardware hast du noch eingebaut? (Audigy oder X-FI)

 

mfg

hawki

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...