TheDonMiguel 11 Geschrieben 11. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2006 Hallo zusammen Ich habe einen W2k3 SP1 Terminal server. Die Clients verwenden für die Druck-Aufträge den lokalen Drucker welcher in die Session mit übernommen wurde. Leider ferstellt es dann in den Drucker-Eigenschaften das Papierformat von "A4" auf "Letter"... Habe ich eine Möglichkeit, diese Einstellung global auf dem Server zu definieren? Oder habt ihr sonst eine Idee? Danke für die Rückmeldungen, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
niko84 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Die Frage ist zwar schon ein wenig länger her - ich stand aber vor dem gleichen Problem und hatte die Antwort dazu nicht im Forum gefunden. Zur Änderung des Standard-Papierformats habe ich unter "Control Panel --> Regional and Language Options" in den "Regional Optinons" und unter "Advanced" jeweils "German/Germany" ausgewählt. Nach dem Reboot wurden neu angelegte Drucker auf dem Printserver direkt mit A4 als Default Paper Size eingerichtet. Hoffe, es ist jemandem eine Hilfe. Viele Grüße Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.