Jump to content

Access Zugriffsproblem - Mehrere Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi All

 

Hab ein Problem mit Access. Eine Datenbank liegt als *.mdb Datei in unserem Netzlaufwerk. Vor dem Updaten der Workstations auf SP2 konnten mehrere Benutzer gleichzeitig in dieser Datenbank arbeiten.

 

Jedoch erscheint seit dem Update die Meldung dass die DB gesperrt sei. Bin ziemlich ratlos da ich mich mit Access nicht so gut auskenn und auch google & Co konnten nicht helfen.

 

Wieso hat das vorher funktioniert und jetzt nicht mehr?

 

Zur Netzwerkumgebung:

Windows Domäne mit ca 93 Workstations und 16 Server

Betriebssystem: Win XP

Besonderheiten: Standard Installation mit Office-Paket und allen Updates/SecurityPatches)

 

An der Anzahl der Workstations seht ihr sicher dass ich nicht unbedingt SP2 deinstallieren möchte auch wenn ich über Funktionen wie RIS/Netinstall verfüge..

 

Bitte bitte bitte HILFE!!!

 

Peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hab es lösen können.

 

Die Datenbanken lassen sich nur nicht über die am Desktop erstellte Verknüpfung öffnen. Sobald man in Access über "Datei" -> "Öffnen" auf die Datenbank geht funktioniert es...keine Ahnung warum das plötzlich so ist aber hat mich ein Haufen Zeit und Nerven gekostet..

 

Eine sag ich mal 100 %-ige Lösung für dieses Problem hab ich leider auch nicht..

 

sorry dass meine Antwort so lang gedauert hat..

 

Peace

MurphY

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...