Jump to content

Access XP - Sicherheitsprobleme bei Datei?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Access Datei auf einem WIN2000 Server liegen. Das Laufwerk ist freigegebener Ordner auf dem WIN2000 Server und JEDER User hat alle Rechte.

 

Wenn ich die Access Datei öffne erscheint eine Fehlermeldung (Screenshot kann zu geschickt werden), dass aus Sicherheitsgründen die Datei nicht geöffnet werden kann.

 

Wenn ich die Datei auf meine lokale Festplatte kopiere oder auf ein anderes Netzlaufwerk, dann kann ich diese öffnen. Wenn ich die Datei von einem anderen PC im Netz öffnen möchte kann es sein, dass es wieder nur auf anderen Netzlaufwerken funktioniert?!?!

 

Hat jemand eine Idee wie ich die Datei auf dem Netzlaufwerk öffnen kann?

 

PS. Andere Access Datein auf dem Laufwerk verhalten sich genauso. Bei Excel oder Word Datein kommt diese Fehlermeldung nicht!!!

 

Dieser Tipp hat leider auch nicht geholfen:

Aktiviere bitte mal den Eintrag "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen", zu finden unter EXTRAS>INTERNETOPTIONEN>SICHERHEIT, Zone Internet bzw. lokales Intranet.

Dann sollte es eigentlich klappen.

 

 

 

HILFE!

 

DANKE!

 

 

cu

 

biker3105 :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo biker 3105 und welcome onBoard,

 

kannst du mal die genaue Fehlermeldung hier reintippen (Anhänge sind meist unnötig und werden erst mit Verzögerung freigeschaltet).

 

Das würde helfen.

 

Vorab:

Files on network shares open slowly, opens as read-only, or you receive an error message

 

Die Accessdatei ist aber nicht von vielen Gleichzeitig in Gebrauch oder?

Understanding the role of workgroup information files in Access security

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Die Datei ist bis jetzt nur immer von einem User geöffnet worden.

Die Fehlermeldung ist auf Deutsch:

-----------------------------------------

MS Access konnte diese Datei nicht öffnen.

 

Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Website, die nicht zu den vertrauenwürdigen Websites zählt.

MS Access wird diese Datei wegen möglicher Sicherheitsprobleme nicht öffnen.

 

Um diese Datei zu öffnen, kopieren Sie sie auf Ihre Maschine oder einen Standort im Netzwerk, auf den Sie Zugriff haben.

----------------------------------------

 

Bei MS habe ich folgendes gefunden:

Intranet site is identified as an Internet site when you use an FQDN or an IP address

 

allerdings werde ich daraus nicht sehr schlau?!?!:confused:

 

 

cu biker3105:cool:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...