MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Hi zusammen, ich hab eben einen Anruf von einem Kumpel bekommen. Er hat folgendes Problem an seinem Exchange 2003 Server (Windows Server 2003 Small Business). Wenn er eine Mail von einem Kunden bekommt, wird diese ganz normal per POP an das bestehende Konto unter Outlook weitergeleitet. Der Kunde selbst bekommt aber die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, aufgrund eines Fehlers im POP-Connector. Es sind noch keine Exchange Konten eingerichtet. Der Mailserver steht bei einem ISP. Näheres weiss ich im Moment leider noch nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee dazu oder hatte schon mal ein ähnliches Phänomen?
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Problem an seinem Exchange 2003 Server .Es sind noch keine Exchange Konten eingerichtet. Der Mailserver steht bei einem ISP. ? Ich verstehe das nicht? Wer holt wo was ab und wer bekommt von wem welchen Fehler?
MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 Der Kunde schickt eine e-Mail an besagte Firma. Die Firma erhält die Mail vom Kunden. Gleichzeitig aber bekommt der Kunde eine Fehlermeldung, dass die Mail nicht überstellt wurde mit einem POP3 Connector Problem. Die Frage ist jetzt, ob es nur eine kleine Einstellung im POP3 Connector auf dem Exchange ist? Ich bin da leider nicht vor Ort, deswegen kann ich dazu leider keine genaueren Angaben im Moment machen.... sorry :)
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Da kann ich ohne Fehler oder Log leider auch keinen Tip abgeben, bis auf die übliche Standpauke, kein POP3 zu verwenden...
MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 Ich hab eben die Fehlermeldung weitergeleitet bekommen. Sie lautet: Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. mspop3connector.xxx@xxx.de Anbei die Details: Reporting-MTA: dns;server.xxx.local Received-From-MTA: dns;xxx.de Arrival-Date: Thu, 7 Sep 2006 16:15:16 +0200 Final-Recipient: rfc822;mspop3connector.xxx@xxx.de Action: failed Status: 5.1.1
weg5st0 10 Geschrieben 7. September 2006 Melden Geschrieben 7. September 2006 Du solltest in jedem Fall diesen Patch installieren: Many unexpected outbound e-mail messages appear in the SMTP queue in Small Business Server 2003 Hier findest du wertvolle logging Hinweise: How to troubleshoot the POP3 Connector in Windows Small Business Server 2003
MT2002 10 Geschrieben 7. September 2006 Autor Melden Geschrieben 7. September 2006 Super! Danke für die Hilfe! :)
GuentherH 61 Geschrieben 8. September 2006 Melden Geschrieben 8. September 2006 Hi. ass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, aufgrund eines Fehlers im POP-Connector.Es sind noch keine Exchange Konten eingerichtet. Wenn noch keine Exchange Konten eingerichtet sind, an wenn sollen dann die Nachrichten zugestellt werden ? LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden